Online Banking Raiffeisenbank PIN falsch?

4 Antworten

dich mit der Bank in Verbindung setzen, du bekommst die Tage ein neues Passwort

Den Net Key bekommt man per Post...

niaar
Fragesteller

Den Netkey hab ich doch.. Den muss ich zusammen mit meiner PIN eingeben hab ich getan und dann wurde ich sofort aufgefordert eine eigene PIN zu erstellen was ich auch getan habe, sich mit der anzumelden ging dann aber nicht und mit der alten auch nicht = PIN gesperrt.

Hi! Von der Prozedur her klingt das alles normal. Welches Tan Verfahren hast Du denn gewählt? Da gibt es beim Erstzugang noch Abhängigkeiten ....

Gruss

niaar
Fragesteller

Das in der SecureGO app

DonCredo  07.08.2019, 21:03
@niaar

Das habe ich mir gedacht. Die Reihenfolge wäre so: Nach Erhalt der Netkeyunterlagen als erstes die SecureGo-App installieren und registrieren. Durch die Anlage des Kontos in SecureGo trägt sich Dein Handy im Netkey ein. Du bekommst danach einen zusätzlichen Freischaltcode für die SecureGo App von der Bank mit dem Du SecureGo aktivieren musst, erst dann ist das TANVerfahren aktiv.

Jetzt kannst Du die Erstanmeldung vornehmen und die ErstzugangsPIN ändern, dafür brauchst Du das AKTVIERTE SecuroGo, weil dafür ja eine Tan gebraucht wird.

So, anhand Deiner Beschreibung ist es schwer zu sagen, wo es jetzt klemmt und wie Du das beheben kannst. Frage: hast Du SecureGo aktiviert ... das wird oft vergessen. Falls nicht mache das. Dann nochmal mit Erstzugangspin probieren, die Tan kommt normalerweise dann automatisch.

Ansonsten bei der Bank anrufen und prüfen lassen wo es klemmt. Zuviel rumprobieren ist auch nicht gut. Gruss

Den Service anrufen.