Klarna falsches Geburtsdatum?
Servus leuts,
Ich habe einen Account bei Klarna bestellt und habe erst im Nachhinein gemerkt das das jahr falsch ist. Ich bin 16 Jahre alt und ich habe ausversehen 2004 angegeben. Was soll ich tun? Kann es schlimme folgen haben?
4 Antworten
"Ausversehen" ein falsches Datum bei einem Dienstleister anzugeben, welcher ausschließlich mit volljährigen Personen Geschäfte macht (und auch noch an die Schufa meldet bei Rechnungs/Ratenkäufen), klassifiziert als Betrug (nein, ausversehen war das nicht) und kann eine Strafanzeige nach sich ziehen.
Das können deine Eltern halt dann im blöden Fall mit der Rechtsabteilung klären.
Ist halt einfach überhaupt nicht glaubhaft, kein bisschen.
Was du gemacht hast, nennt sich tatsächlich Urkundenfälschung und kann böse Konsequenzen für dich haben. Das " aus Versehen" glaube ich dir ebenfalls nicht, zumal du nochmal bei Klarna deine Daten vor dem Abschicken überprüfen kannst.
Wenn du Glück hast passiert nichts.
Aber wenn du Pech hast… 🤷🏻♂️
Außerdem ist das Betrug wenn du damit was bestellen würdest. Also einfach ausloggen und nie wieder rein.
Aus versehen^^ Lösch den Account. Ende. Du hast ihn unter falschen Angaben erstellt und solltest du "kreditleistungen" wie den Kauf auf Raten in Anspruch nehmen, ist das im Prinzip Betrug.
Es war ausversehen. Ich habe erst im Nachhinein gemerkt das es falsch war?