Klarna Vorname Geburtstag falsch, ist dies Betrug?

4 Antworten

Tja, eigentlich wollte ich deinem Text glauben Schenken, und dir keinen Vorsatz unterstellen.

Aber nachdem ich mir nun doch noch deine anderen Fragen durchgelesen habe, muss ich wohl doch denken, dass du wohl einen, vielleicht sogar mehrere Täuschungshandlungen vollzogen hast, weswegen das in der Tat schon als Betrug gewertet werden kann.

Hier redest du von deiner Schwester ... aber vor 5 Monaten waren es die Daten deines Verlobten die da ausversehen in die Ausfüllfelder gerutscht sind.

Klarna / falschen Nachnamen?

verreisterNutzer  09.08.2022, 19:40

Nur weil ich diesen Thema hier erstellt habe muss man behaupten OH OK DIE PERSON IST GENAU DIE MIT DER INSOLVENZ. Sie oder er hat sicher keinen Partner mit dem dieser Account geteilt wird

VictorVector  09.08.2022, 19:43
@verreisterNutzer
Sie oder er hat sicher keinen Partner mit dem dieser Account geteilt wird

Die Richtlinien sagen dazu:

Nur ein Profil pro Nutzer

Um Verwirrungen vorzubeugen, darf jeder Nutzer nur ein aktives Profil besitzen und dieses auch nicht mit anderen teilen. Auch während einer vorübergehenden Accountsperrung (“gelbe Karte”) darf kein neuer Account eröffnet / genutzt werden. Nachfolgeaccounts (nach permanenter Accountdeaktivierung) werden nur dann akzeptiert, wenn diese nicht gegen die Richtlinien oder die Netiquette verstoßen.

ja, ist betrug, wenn du unter falschem namen sachen bestellst.

VictorVector  09.08.2022, 19:33

Ein Betrug setzt immer voraus, dass der Täter vorsätzlich handelt. Außerdem muss er in der Absicht vorgehen, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen.

Kann beim Fragesteller weder Vorsatz, noch überhaupt die Absicht erkennen, sich einen Vermögensvorteil zu verschaffen, da er ja alles stehts brav bezahlt hat.

LePetitGateau  09.08.2022, 19:36
@VictorVector

Vorsatz kann gleich zweimal unterstellt werden:

  • automatische Datenbefüllung okay, aber Vertrag mit falschen Daten unterschrieben? Hmmmmmmmmmm! Obwohl im Unterschriftenfeld der Name steht?
  • Person ist in der Privatinsolvenz und hätte selbst gar nichts aufnehmen können
VictorVector  09.08.2022, 19:36
@LePetitGateau

Gibt Leute, die lesen sich nicht durch was sie unterschreiben.

Ferner sind in der Insolvenz Kredite nicht per se völlig unmöglich.

Dennoch muss ich einräumen, dass du wohl doch leider Recht hast.
Es gibt ja nun schon mehrere Fragen zu der Sachlage ....

verreisterNutzer  09.08.2022, 19:39
@LePetitGateau

Du willst mir sagen das du immer alle Verträge immer durchliest!? Ja ja auf jedenfall. Bin ja wohl die einzige die sich einen Vertrag nicht durchliest ne aber ich bezahle, wer ist hier der blöde

verreisterNutzer  09.08.2022, 19:41

Klar, war ja auch meine Absicht aber bezahle es 😂 ist ok