Habe ich betrug begangen?

3 Antworten

Ja aber egal wenn die es nicht bemerkt haben alles gut

Tom77643
Fragesteller

Hab den Shop Kontaktiert und bescheid gegeben.

Du hast eine mutwillige Unterschlagung begangen, und auch der Vermerk, das du alles zurück schickst ist ein versuchter Betrug, und kann dir richtig ärger einbringen.

Wer falsche Angaben mutwillig macht, beabsichtigt zu betrügen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Betrug ist immer wenn man etwas vorsätzlich begeht, dass heißt absichtlich.

Wenn du Absichtlich nicht bezahlst, dann ist das streng genommen Betrug.

Aber du wirst nie dafür verurteilt werden, weil das eine Lapalie ist.

Im schlimmsten Fall musst du im Nachhinein das Geld bezahlen. Mehr wird dir nicht passieren.