Ist das betrug (Kleinanzeigen)?

4 Antworten

Herzlichen Glückwunsch, Sie sind sehr vermutlich auf eine Betrügermasche hereingefallen. Käufer schickt Ihnen eine Mail mit der Bitte Ihre Kartendaten zu hinterlegen ? Sowas ist in keinem Fall seriös.

FALLS ein Käufer per "sicher bezahlen" etwas kauft, erhalten Sie eine passende Nachricht über das Chatsystem INNERHALB von Kleinanzeigen. Niemals über eine Mail, schon garnicht über eine Mail die Ihnen der Käufer sendet.

Ihre Kartendaten werden auf diese Weise gerne versucht abzugreifen - hoffentlich haben Sie keine Kartendaten dort angegeben - falls doch empfehle ich die Bank zu kontaktieren und die Karte sperren zu lassen.

Zuklar
Fragesteller

habe die pinnnummer nicht angegeben. Und jetzt??

Jel82  14.03.2024, 11:14
@Zuklar

Siehe meine Antwort oben. Ich rate dazu, sich mit Ihrer Bank in Verbindung zu setzen. Schildern Sie dort den Fall, man weiß welche Maßnahmen getroffen werden müssen.

Eindeutiger Betrugsversuch!

Alles gefälscht.

Das läuft immer so. Das ist eine alte Betrugsmasche. Verkäufer schicken dann los ohne zu merken, dass sie betrogen wurden. Du hörst nie wieder was, Geld kommt nie und deinen Artikel bist Du los.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viel Erfahrung mit Shopping, Lokal & Online 🛍️

ist fake, damit wurden schon so einige Bankkonten leer geplündert