Klarna Betrug per Post?

2 Antworten

Ich würde auf jeden Fall das Ganze dokumentieren durch eine Anzeige bei der Polizei.

Denn wenn es weiter so geht, das z.B. plötzlich durch Identitätsdiebstahl weitere Mahnungen von OTTO oder Versandhäusern auf Deinen Namen kommen, kannst Du den Vorgang nachweisen.

So ist es einem Bekannten von mir gegangen, alles offiziell bei der Polizei melden - das hat ihm die Schlinge gelockert, die sich sonst um seinen Hals gelegt hätte.

Auf jeden Fall eine Anzeige bei der Polizei machen, damit hältst du dir auch jedwede Forderungen von Shops und Inkassobüros vom Hals. Und natürlich auf keinen Fall etwas bezahlen oder das Paket ungefragt retournieren.

Mich würde intressieren wie diese Leute an meinen Namen, Adresse und fast identische E-Mail rangekommen sind.

Diverse Datenlecks von Onlinehändlern und Seiten, Pishing, Telefonbücher, irgendwelche dubiosen Gewinnspiele oder Newsletter oder auch purer Zufall.

Muss nur jemand die Straße entlang gehen und Post aus dem Postkasten fischen wo alles draufsteht. 🤷🏽