Identitätsdiebstahl Klarna?

3 Antworten

Wenn du nichts bestellt hast, musst du nichts zahlen.

Albertedel254
Fragesteller

Ja aber ich muss es ja beweisen

OliSPunkt  24.03.2023, 15:37
@Albertedel254

Eigentlich gilt ja erstmal die Unschuldsvermutung und die müssten beweisen das du bestellt hast. Oder irre ich?

Albertedel254
Fragesteller
@KTg3KYipE3m

Ok kann man nach mehren Monaten noch die IP ermitteln? Um die Täter zu finden

Indem du Stranfanzeige erstattest und eine Kopie der Strafanzeige Klarna mitteilst.

Erstatte ANzeige und dann mußt warten, was die zuständige Staatsanwaltschaft draus macht

Allein schon in Deinem eigenen INteresse solltest Du das machen, denn derjenige kann noch mehr anstellen sonst

Und den ersten Brief der Staatsanwaltschaft übermittelst Du an Klarna

Albertedel254
Fragesteller

War vorhin schon bei der Polizei und die meinten das wird alles schwierig weil die Täter häufig VPN benutzen

MichaelSAL74  23.03.2023, 21:32
@Albertedel254

Irrelevant, es geht darum, daß es Aktenkundig ist und daß Du nicht jahrelang löhnen mußt

Davon mal ab: Klarna weiß sehr wohl, wo was bestellt wurde und der Shop weißt sehr wohl, was wohin wann geliefert wurde

Albertedel254
Fragesteller
@MichaelSAL74

Ok kann man dann auch noch über die Tracking Nummer herausfinden ob es zugestellt worden ist oder nicht ?