Paket angeblich zugestellt aber nicht angekommen?

4 Antworten

Kenne ich von Amazon:

3 Produkte sollten angeblich in meinem Briefkasten hinterlegt worden sein.

Ich guck nach, nix davon war drin:

Ich ruf sofort bei Amazon an, die sagten mir, sie ersetzen mir den Geldbetrag. Das wollte ich aber nicht, weil ich die 3 Produkte brauche. Also hat Amazon mir vorgeschlagen, es geht nich anders: Das Geld wird auf mein Konto zurück überwiesen, und ich muss den Besetllvorgang nochmal durchführen.

Und diesmal bekam ich meine Produkte endlich zum Glück.

Was ich aber nicht verstehe: Einige Produkte auf Amazon kann ich mir NICHT an eine Postfiliale liefern lassen, sondern nur an meine Privatadresse.

Warum?

An Postfiliale isses doch viel sicherer und stressfreier für mich und den Lieferanten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als ich noch in Deutschland lebte, hatte ich so einiges mit DHL mit Paketen erlebt. Nur jede Vierte bestellte Ware kam an.

Entweder die Ware kam nie an, obwohl DHL schwor, wurde abgegeben bzw benachrichtigt (wen? Wo?).

Oder Paket wurde ins Treppenhaus gestellt, was aber bei DHL verboten ist.

Oder sie wurde bei Nachbarn hinterlegt, die nicht existierten oder an eine völlig andere Person geliefert, die ich nicht kannte.

Oder an eine andere Abholstelle geschickt, aber 800km entfernt.

Hab ich was vergessen?

War schon ärgerlich, eine Ware die ich brauchte, mehrmals bestellen zu müssen.

Jetzt wohne ich in Israel und im Höchstfall kommt jedes Hundertste Paket nicht an. Ist unsere Post seriöser als DHL?

Frag am besten deinen Nachbarn, ob Sie es für dich angenommen haben.
Bei mir war es nämlich auch der Fall und es hatte mein Nachbar für mich angenommen🤷🏼‍♀️

Ansonsten schreib Zalando mal direkt nh Mail/ oder versuche sie so oft wie es geht anzurufen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nachforschungsauftrag bei DHL aufgeben..

Phoenix2018  13.08.2022, 22:43

genau, wenn deine Unterschrift nicht wirklich druntersteht, sondern nur der Name, ist das kein Nachweis dass das angekommen ist.

den Nachforschungsauftrag wird aber wahrscheinlich Zalando stellen müssen

Leywas
Fragesteller
@Phoenix2018

also dort steh folgendes :

Für diese Sendung wurde eine elektronische Signatur erfasst, diese Unterschrift kann jedoch aktuell nicht angezeigt werden.

Phoenix2018  13.08.2022, 22:58
@Leywas

hmm, dann wende dich am Montag spätestens an Zalando und reklamiere die nicht angekommene Post. die sollen das nachforschen

Leywas
Fragesteller
@Phoenix2018

Zalando hab ich schon informiert ich bekam ein Formular zugesendet dort soll ich schriftlich bestätigen das ich tatsächlich kein Paket erhalten habe. Mehr können sie im moment auch nicht tun sagten sie. Wer haftet nun in so ein fall

Phoenix2018  13.08.2022, 23:18
@Leywas

wenn du das denen bestätigst, dann wird denen der Nachsendeauftrag erteilt. dann bestätigst du ja quasi "unter Eid" den Nichtempfang und übergibst den Fall offiziell an Zalando. denke dass die das dann händeln

Leywas
Fragesteller
@Phoenix2018

Oh danke hat mich beruhigt. Bin sehr aufgeregt weil die Jacke war nicht billig 400€ . Ich bestelle bei zalando immer auf Rechnung bin jahrelanger Kunde und habe immer meine Sachen bezahlt

Leywas
Fragesteller
@Phoenix2018

jahrelanger zalando Kunde immer Ware bezahlt nach Erhalt aber sowas wie heute habe ich noch nicht erlebt