DHL Retoure verschwunden?

4 Antworten

Nachverfolgungsantrag bei DHL stellen.

Gibt dazu eine Option auf der Webseite oder vielleicht auch in einer Filiale möglich.

das ist definitiv nicht Dein Problem -- Du hast zwei Retouren abgegeben, und zwei Tracking-Nummern und Quittungen.

Der Rest ist das Problem von Zalando und DHL, die Sendungen sind schließlich versichert.

Bengal23
Fragesteller

Ich habe mit zwei verschiedenen Personen im Kundenservice bei Zalando telefoniert, beide konnten mir nicht helfen und können nichts veranlassen. Soweit ich weiß, hat Zalando ein Lager in Neustrelitz. Die Zustellung der Retoure erfolgte in Börnicke, wo DHL seinen Sitz hat - circa 1 Stunde vom Zalando-Lager entfernt. Rein logisch betrachtet müsste es das also sein.

Gibt es Möglichkeiten, bei DHL noch Auskünfte zu erhalten? Am Telefon ist alles nur mit einem Sprachcomputer möglich.

freejack75  22.06.2021, 18:41
@Bengal23

Wichtig ist dass Du den Widerruf erklärt hast. Und die Rücksendung. Für die Rücksendung hast Du Quittungen.

Um das Tracking und die Logistik von Zalando musst Du Dich gar nicht kümmern.

Bengal23
Fragesteller
@freejack75

Eine andere Person des Kundenservice schrieb mir nun, die Rücksendung sei eingetroffen und bis zur erfolgten Bearbeitung soll ich mich etwas gedulden. Klingt ja schön, ist aber sehr verwirrend, wenn 10 Minuten zuvor die Schultern gezuckt wurden.

Natürlich liegt die Beweislast bei mir, aber der Sendungsstatus deutet doch eindeutig auf die Zustellung hin.

nur blöde, wenn du das falsche Paket an Zalando verschickt hast ...

wieso sollst 100€ zahlen? erst nach Wareneingang wird der Kaufpreis erstattet.

Bengal23
Fragesteller

Zalando geht jetzt davon aus, ich habe nichts verschickt und ich soll es eben zahlen. Ich bin seit 12 Jahren Kunde und derzeit auch Plus-Kunde und dann werde ich so abgespeist. Ich habe auch das richtige Paket versandt, alles im Originalkarton. Und die Klamotten, die ich behielt, sind bereits bezahlt.

Da du eine Sendungsnummer hast lässt du beider DHL eine Nachforschungsauftrag stellen. Sag denen deutlich das ist eine Rücksendung. Du bist der Absender.