COEO Inkasso Klarna AB Betrüger?

6 Antworten

Die Masche scheint Programm zu sein:

https://verbraucherschutz.de/mahnung-von-coeo-obwohl-klarna-gar-keine-rechnung-versandt-hatte/

Schreiben abheften und erst Widerspruch Einlegen wenn was vom Amtsgericht kommt. Dort unbedingt die 2 Wochen Frist einhalten. Forderung komplett widersprechen und zur Not es auf ein Gerichtsverfahren ankommen lassen wenn du dir absolut sicher bist, dass es keine offenen Forderungen gibt.

AjnaAplyaArmain
Fragesteller

Alles klar, dann heißt es wohl weiter sammeln und ignorieren.

Ich hab auch jetzt ein schreiben von dieser firma coeo bekommen es soll angeblich 1000 eur bei shop lc offen sein ich hab gleich ein anwalt eingesetzt seitdem ist ruhe es scheint eine neue fiese masche zu sein es sind alle waren Lange bei dieser firma nichts Mehr hier und somit muss ich die summe nicht zahlen .hab gleich widerspruch bei der firma eingelegt .so geht es nicht es wird immer Schlimmer

Woher ich das weiß:Recherche

"Am 25.1 wurden Kosten für Vollstrecker berechnet." Dazu hätte Klarna erstmal einen Mahnbescheid vor Gericht beantragen müssen, dieser wird dir dann zugestellt. Falls so etwas kommt, direkt widersprechen. Ein Vollstrecker bzw. Gerichtsvollzieher kann man (bzw. in diesem Fall Klarna) erst dann beauftragen wenn du einen Mahnbescheid (gelber Brief) vom Amtsgericht erhalten hättest und innerhalb 2 Wochen keinen Widerspruch eingelegt hast. Das war aber laut deiner Aussage aber nicht der Fall, somit wird es sich wohl um eine Verwechslung oder Abzocke handeln. Kann man also getrost ignorieren, nur falls etwas vom Gericht kommt, dann unbedingt! Widerspruch einlegen.

Die Forderung ist nicht tituliert ? Warst Du Mal Kunde bei Klarna ?

P.s Telefonanrufe bei den Call Agents von coeo oder Klarna führen zu nichts.

AjnaAplyaArmain
Fragesteller

Es kann mir keine Forderung genannt werden. Klarna Ursprungsbetrag, aber was genau ich damals angeblich gekauft habe an Produkt/Dienstleistung kann oder will mir keiner sagen.

AjnaAplyaArmain
Fragesteller

Und ja, ich war 1x Klarna "Kunde" mit Sofortüberweisung an Klarna die ich aus der Mail erhalten habe

EXInkassoMA  24.03.2020, 20:06
@AjnaAplyaArmain

Fordere doch von coeo eine detaillierte Forderungsaufstellung plus Legitimationsnachweise ( Vollmacht gem bgb174 bzw ABtretungserklärung gem bgb410) Bis zum Erhalt machst Du von Deinem Zurückbehaltungsrecht Gebrauch.

Schriftlich machen.

Oder : Einfach nichts machen und falls gerichtlicher Mahnbescheid fristgerecht Begründungsloser Widerspruch.

Wie kann ich dem endlich ein Ende setzen.

Zunächst mal ein Strafantrag wegen Betrug stellen.

Zudem muss diese Inkassobude irgendwo bei einem Landgericht zugelassen sein. Dorthin solltest Du Dich wenden.

Es hat sogar schon Strafanträge wegen Nachstellung (Stalking) nach § 238 StGB gegeben.

AjnaAplyaArmain
Fragesteller

Danke. Ich werde die Tage mal zur Polizei gehen und mich dort informieren. Aber ehe ich mich lächerlich mache, wollte ich einmal hier nachfragen. Vielen Dank