Ausbildung Pflegefachkraft trotz Eintragungen Führungszeugnis?

Hallo zusammen!

Ich habe mich in einer Pflegeeinrichtung als Auszubildende beworben und dort auch schon ein Praktikum gemacht, um zu sehen, ob ich geeignet bin. Alles lief wunderbar und ich habe die Zusage bekommen. Nun wurde ich an eine Schule vermittelt und zum ersten Mal taucht die Frage nach einem erweiterten Führungszeugnis auf.

Leider sind dort drei Einträge drin. Zwei mal wegen Schwarzfahren (einmal Geldstrafe, die im April abbezahlt ist und eine Verurteilung zu zwei Monaten Freiheitsstrafe auf 3 Jahre Bewährung - hab ich gemacht, war scheiße. Und einmal Computerbetrug (Geldstrafe), aber das ist ein klassischer Fall von "Dummheit muss bestraft werden" . Hab versehentlich - dank Autofill auf dem Laptop - auf dem Namen meiner Schwester ein Ticket auf Rechnung gekauft und als sie mich fragte, ob ich davon was wüsste, hab ich, weil ich es nicht besser wusste, nein geantwortet und ihr gesagt sie soll es zur Anzeige bringen. Fast Anderthalb Jahre, ein Polizeigespräch, der Erkenntnis, dass man bei Betrug die Anzeige nicht zurückziehen kann und wahrscheinlich der Strafen wegen Schwarzfahrens später, flatterte der Strafbefehl ins Haus.)

Jetzt frage ich mich, ob ich die Ausbildung noch antreten kann oder dies schon eine Unzuverlässigkeit zur Ausübung des Berufes darstellt. Der Schule werde ich dies auch genauso schildern und ggf. nochmals den Aisbildungsbetrieb danach kontaktieren.

Googlen war auch nicht weiter hilfreich.

Pflege, Altenpflege, Ausbildungsplatz, Führungszeugnis, Justiz, Pflegeheim, Pflegefachkraft
Führungszeugnis beantragen ohne festen Wohnsitz / kein Hauptwohnsitz in Deutschland

Hallo!

Vielleicht kann mir ja einer sagen ob es sich überhaupt lohnen würde zum Bürgeramt hinzugehen (hab da morgen nen Termin bekommen) oder ob das überhaupt intelligent ist.

Aufgrund einer gescheiterten Selbständigkeit hatte ich meine Wohnung verloren und bin seitdem ohne festen Wohnsitz. Hatte keine EV abgegeben oder sonstwas ob da ein pol. Haftbefehl oder dergleichen beantragt wurde weiß ich nicht.

Nun habe ich leider immer noch keine Wohnung aber einen Job bereits angeboten bekommen auch schon Vertrag unterschreiben und Probe gearbeitet. Soweit alles ok.

Der Arbeitgeber möchte allerdings ein Führungszeugnis von mir haben. Bin nicht vorbestraft und sonst auch noch nicht negativ in Erscheinung getreten. Vor 3 Jahren stand da bei mir im Führungszeugnis nix drin.

Ob sich da was durch o.g. Sachverhalt was geändert weiß ich nicht.... Kann das sein?

Kann ich da morgen einfach so zum Bürgeramt gehen und ein Führungszeugnis beantragen.

Im Infoblatt steht wortwörtlich:

Voraussetzungen

Sie sind in Berlin mit einer Wohnung angemeldet Personen, die von der Meldepflicht befreit sind, haben den Antrag bei der Meldebehörde zu stellen, in deren Bezirk sie sich gewöhnlich aufhalten. Dies gilt auch für Personen ohne festen Wohnsitz.

Hätte ein Postfach an welches das ganze verschickt werden könnte. Geht sowas.....??

Steht ja prinzipiell da das auch Personen ohne Hauptwohnsitz in D bzw. ohne festen Wohnsitz eins beantragen können....

Arbeitgeber, Behörden, Einwohnermeldeamt, Führungszeugnis, Bürgeramt