Führungszeugnis, per Post oder abholen?

3 Antworten

Kommt auf die Art des Führungszeugnis an. Ein Führungszeugnis zur Vorlage beim Arbeitgeber (außer Behörden und Unternehmen, wo man im Kinder- und Jugendbereich arbeitet) wird dir zugeschickt, die anderen werden der Behörde bzw. dem Unternehmen (bei Tätigkeiten im Jugend- und Kinderbereich) zugesendet.

Per Post, dauert ca 1-2 Wochen

Am besten selbst abholen, das geht am schnellsten.

LinaLu170  28.07.2023, 18:04

Hallo, weißt du ob ich dafür ein Termin brauch ? Oder einfach hin

Britney1103  29.07.2023, 03:59
@LinaLu170

Am besten rufst du im Bürgerbüro mal an. Wenn du das Führungszeugnis beantragt hast, wirst du normalerweise angeschrieben, dass es da ist.

LinaLu170  29.07.2023, 17:18
@Britney1103

Ja hab beim Bundesamt für Justiz angerufen es wird doch von dort aus verschickt , die meinten vor einer Woche wurde bearbeitet aber kam noch nix an