Wird eine Bücher und warensendung per briefzusteller geschickt oder per post auto?

3 Antworten

Beides ist möglich. Je nachdem, was für einen Zusteller Du hast. Bei uns im Ort gibt es keinen mehr, der mit dem Fahrrad unterwegs ist. Sie bringen alle alles mit dem Auto.

Wenn bei Dir der Zusteller mit dem Fahrrad unterwegs ist, dann bringt er es bei Dir vorbei.

069keinplan069
Fragesteller

Fahrrad und Auto beides kommt hier aber denk mal es kommt morgen erst 😂

Briefzustellung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
069keinplan069
Fragesteller

Ok perfekt danke

Wenn dass in Briefkasten nicht passen sollte würde der Postbote dann klingeln oder ein Zettel abgeben um dass bei der poststation abzuholen?

lilatrudi  13.06.2022, 11:22
@069keinplan069

So sollte es sein. Sehr oft werden solche Sendungen aber einfach auf/unter den Briefkasten abgelegt.

Kommt auf die Größe an. Wenn es in den Briefschlitz passt, kommt es per Briefzusteller.