Kommen Ordnungswidrigkeiten ins polizeiliches Führungszeugnis?

5 Antworten

Falsch parken oder so? Nein. Punkt in Flensburg... Nein... In Busch pinkeln... Nein.

Polizei beleidigen.. Ja, aber das wäre dann eine Straftat.

Also nein, niemand erfährt wenn du ein Falschparker bist, es sei denn du zahlst die Rechnungen nicht und es wird eine Straftat draus

Matermace  15.07.2016, 14:32

Polizei beleidigen aller Wahrscheinlichkeit nach auch nicht...

kevin1905  15.07.2016, 16:10

Beleidigung die zu einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen führt? :D

nein.

Im Führungszeugnis stehen nur Gefängnisstrafen und Geldstrafen über 90 Tasgessätzen

Nein, Ordnungswidrigkeiten kommen nicht in ein Führungszeugnis. Sie landen noch nichtmal im Bundeszemtralregister aus dem das Führungszeugnis erstellt wird.

Dann hätte ich ein großes Problem, also Nein 😂