Kommen Ordnungswidrigkeiten ins polizeiliches Führungszeugnis?

5 Antworten

Falsch parken oder so? Nein. Punkt in Flensburg... Nein... In Busch pinkeln... Nein.

Polizei beleidigen.. Ja, aber das wäre dann eine Straftat.

Also nein, niemand erfährt wenn du ein Falschparker bist, es sei denn du zahlst die Rechnungen nicht und es wird eine Straftat draus

Polizei beleidigen aller Wahrscheinlichkeit nach auch nicht...

1

Beleidigung die zu einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen führt? :D

0

Nein, Ordnungswidrigkeiten kommen nicht in ein Führungszeugnis. Sie landen noch nichtmal im Bundeszemtralregister aus dem das Führungszeugnis erstellt wird.

Wie lange gilt ein polizeiliches Führungszeugnis?

Wer weiss es? Also, wann läuft es ab?

...zur Frage

Ist was in Führungszeugnis wenn man minderjährig ist?

Hallo ich bekomm wahrscheinlich eine Anzeige wegen schwerer Körperverletzung bin aber erst 17 also minderjährig steht das trdm im Führungszeugnis ? Wenn ich nich später bewerben muss

...zur Frage

BTM Eintrag wegen Cannabis?

Hallo Community, ich habe ein Anliegen. 2013 bin ich auf einem Dorffest bei uns mit 0,7 Gramm Cannabis von der Polizei erwischt worden. Zu der Zeit war ich 17, hatte gerade mit dem Führerschein angefangen. Konsequenz waren 3 Termine bei der Drogenberatung in meiner Nähe, 2 oder 3 Urinproben und dementsprechend ewig doch keinen Führerschein. Eine Verhandlung etc. deswegen gab es nie. Damals wurde mir gesagt, dass ich angeblich im System der Polizei stehen würde und bei jeder Verkehrskontrolle etc. müsste ich einen Drogentest machen oder ähnliches. Vor knapp 4 Wochen hatte ich dann meine erste Verkehrskontrolle und es wurde nichts gefragt, gesagt, getestet oder sonst was, was damit zu tun haben könnte. War alles gut, so wie es war. Daraufhin habe ich ein erweitertes Führungszeugnis angefordert, auch da sind keine Einträge. Meine Fragen nun: steh ich im System irgendwo? Die Polizistin ist mit meinem Führerschein im Polizeiwagen verschwunden und war sicherlich 3-5 Minuten weg. Kann es sein, dass ich einen Eintrag irgendwo hatte, der aber nach jetzt 5 Jahren wieder gelöscht ist? Kann ich zur Polizei gehen und ganz schlicht nachfragen?

Hoffe auf nette und hilfreiche Antworten. Danke im Voraus & beste Grüße, Luca.

...zur Frage

Was brauche ich, um ein polizeiliches Führungszeugnis zu beantragen?

was benötige ich um ein pol. Führungszeugnis zu beantragen?

...zur Frage

Ausländisches Polizeiliches Führzeugnis?

Ich brauche für die Arbeit ein polizeiliches Führungszeugnis, allerdings nicht nur das deutsche sondern auch ausländische, falls man länger als 6 Monate im Ausland gelebt hat.

Nach dem Abi hab ich ein Jahr in Kanada mit dem Working Holiday Visum verbracht. Wisst ihr ob ich ein kanadisches, polizeiliches Führungszeugnis beantragen kann, auch wenn ich mich dort (zumindest nicht wissentlich) registriert habe.

Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?