Wie lange gilt ein polizeiliches Führungszeugnis?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es läuft nicht ab, sondern es stellt sich die frage, ob ein arbeitgeber o.ä. den vorhandenen zeitlichen abstand zum erstellungsdatum akzeptiert oder ob er lieber ein neues Führungszeugnis verlangen sollte...

Bei einer Einstellung für ein Praktikum verlangten sie eines das nicht älter als ein halbes Jahr war. Das alte war mit 9 Monaten - für die - nicht mehr akzeptabel.

also mein Arbeitgeber wollte ein führungszeugnis von mir was nicht länger als 3 moante ist....

und ich weiss von jmd. der brauchte ein neues Führungszeugnis am Anfang der Ausbildung (schulische) und zur Zulassung der Prüfung nach drei Jahren nochmal ein neues!

''gilt'' in welchem Zusammenhang?

Was möchtest Du wissen?