Yukon gmbh?

8 Antworten

Das Führungszeugnis kannst du nur beim Einwohnermeldeamt oder auf der Internetseite des Bundesjustizministeriums beantragen. Alles andere sind Betrüger.

Wenn die von deinem Konto abgebucht haben, kannst du die Abbuchung von deiner Bank zurückholen lassen. Dazu gibts aber ne bestimmte Frist. Frag dazu mal bei deiner Bank nach.

Hast du selber Überwiesen, z.B. durch Onlinebanking, ist dein Geld weg. Das siehst dann nie wieder.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Giisa07
Fragesteller

Ja musste meine Bankdaten eingeben da es online abgebucht worden ist kann die Bank nix machen aber danke für deine Antwort ich hab jetzt nur Angst das diese Betrüger meine Bankdaten haben weiter abbuchen oder irgendwas machen mit meinen Daten

Ich bin auch drauf reingefallen, erst heißt es hier Führungszeugnis bezahlen, danach kommt eine PDF danach heißt es das sie nur noch wegweiser sind,tut nie was im voraus überweisen,bei tempus Termine com bekommt man einen echten online Termin bei der meldestelle von der Stadt nur bei denen tut man dann bezahlen!!!Ich gehe morgen trotzdem zur Polizei Anzeige erstatten, hat mir meine Bank geraten!

Hallibelli  09.12.2022, 12:41

ich habe jetzt ein wenig recherchiert. Sie haben soweit ich das sehen kann, österreichische Domains. D.h. https://www.fuehrungszeugnis.at/ und strafregisterauszug.at. Von Ö rentiert es sich nicht, rechtliche Schritte zu unternehmen. Ich habe sie bei der Verbraucherzentrale gemeldet, bei der bayrischen Handelskammer und Wettbewerbszentrale. Sie haben ein Linkedin Profil. Man könnte dort mal was schreiben. oder in den Unternehmensbewertungen. WEnn jemandem noch was einfällt, bitte schreiben. Danke

Hey,

Ich habe einen kirchenaustritt beantragt und würde auch betrogen. Freundlich ging da garnichts erst mit dem drohen einer Anzeige wurde mir geantwortet, dass es nicht ginge. Ich hab dann tatsächlich eine Anzeige aufgesetzt und Ihnen weitergeleitet. Erst dann würde zurückgerudert und mir wurde innerhalb von 2 Tagen eine vollständige Erstattung erlassen, nachdem ich die Anzeige zurückgezogen habe.

Ich würde es an deiner Stelle auch so machen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leider nicht… Ist mir auch passiert.
Habe die Firma auch bei der Verbraucherzentrale gemeldet. Auf der Seite werben sie damit, dass man online ein Führungszeugnis beantragen kann und eine E-Mail mit Bankverbindung an die Kunden schicken kann. Auf den ersten Blick erkennt man nicht, dass es sich nur um einen PDF-Leitfaden handelt, da sie bestimmte Dinge auflisten wie z.B.:

Ihre Vorteile einer Online Beantragung des Führungszeugnis beim BfJ
  • kein langes Warten auf dem Amt
  • bequem von Zuhause
  • Zustellung per Post und an die Wunschadresse
  • dauert nur wenige Minuten

Ich bin auch darauf eingefallen und habe 13€ an die Firma überwiesen. Aber weder eine Bestätigung noch einen "Wegweiser" habe ich bis heute erhalten. Nachdem ich die Firma gegoogelt habe, habe ich festgestellt, dass es sich um einen Betrug handelt. Ich denke nicht, dass ich das Geld zurückbekomme, möchte aber andere Leute warnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonym202121  18.06.2021, 10:52

Übrigens heißen die jetzt Bopayment. Ändern wahrscheinlich ständig ihre Firmenname aufgrund der Bewertungen und Beschwerden

Estournel  02.09.2021, 13:40

Das ist mir leider auch passiert. Geld per Vorkasse 13,00 EUR weg.

Hallo zusammen, ich bin auch darauf reingefallen - und habe um die Gebühren zurück zu erhalten, einen Mahn- und Vollstreckungsbescheid gegen die Firma erwirkt. 24,95€ für den nicht gelieferten Grundbuchauszug, 36€ für den Mahnbescheid. Mit Gebühren und Zinsen habe ich 140€ zurück bekommen. Gute Rendite, braucht aber starke Nerven! Viel Glück...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hallibelli  07.12.2022, 10:55

Kannst du mir bitte sagen, wie. Geht das auch ohne Anwalt. Ich schreibe aus Ö