Führungszeugnis-beantragen.de? Betrug!?

8 Antworten

Steht gleich im ersten Absatz:

Durch unseren Online-Wegweiser erfahren Sie, wie das Führungszeugnis schnell und bequem online beantragt werden kann. Es handelt sich dabei um eine Schritt-für Schritt Anleitung im PDF-Format.

Du hast also kein Führungszeugnis beantragt, sondern eine unnötige Anleitung dazu gekauft.

welche Webseite ich kann keine finden.

KONIJATOR133
Fragesteller
Führungszeugnis-beantragen.de

Das Führungszeugnis kann man persönlich bei der örtlichen Meldebehörde (Bürgerbüro, Rathaus .. ) beantragen. Das Führungszeugnis beantragen Sie bei der gleichen Stelle, bei der Sie auch Ihren Ausweis beantragt haben. Dabei muss man seinen Personalausweis oder Reisepass mitbringen.

WOZU brauchtst du denn dazu unbekannte, dämliche, kostenintensive Webseiten, wenn es auch einfach, seriös und kompetent geht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, ist grenzwertig.

Zwar steht schon da, dass es sich nur um eine Anleitung handelt, die Aufmachung täuscht aber ein bißchen eine offizielle Seite vor.

Sie spekulieren halt darauf, dass jemand nicht richtig liest.

Ich gebe aber den Kollegen recht, für 13 € würde ich nicht das Risiko einer Klage in Kauf nehmen.

Du könntest die Seite mal der Verbraucherzentrale melden, aber Dein Geld ist weg.

Du hast für 13 Euro einen Online-Wegweiser, also eine Anleitung, zur Beantragung des Führungszeugnisses gekauft. Das steht ja auch ganz klar da.

Wenn sie dir diesen Wegweiser nicht wie vereinbart zugänglich machen, dann solltest du deine 13 Euro natürlich zurückfordern.

Crack  08.07.2020, 08:32

Lesen hilft. 😊

Es gibt auch genug Menschen, die lieber 28€ auf dubiosen Seiten für eine Punkteauskunft aus Flensburg zahlen, anstatt sich auf der Original-Seite des KBA diese Auskunft kostenlos zu holen.