Hilfe wie komm ich da wieder raus (Amtsweg.com)?

6 Antworten

Solange du keinem (kauf)vertrag unterschrieben hast oder mündlich zugesagt hast brauchst dir keinen Kopf machen und selbst wenn inkasso und so dich nerven sollten brauchst du noch lange nicht darauf anspringen und dich aus der ruhe bringen du wartest dann einfach auf ein Brief wo man widerspruch einlegen, musst dich da mal informieren, ich weiß nicht mehr sorecht um welches Brief es sich da nochmal handelt, möchte jetzt nicht falsches sagen, aber aufjedenfall bei irgendeinem Brief kann man dann widerspruch einlegen falls du überhaupt jetzt Briefe von der Inkasso Unternehmen bekommen solltest weil du nämlich deine Daten auf der Seite hinterlegt hast könnte das passieren das ein Inkasso Unternehmen von was möchte und dafür musst du auch nichts unterschrieben haben oder zugesagt haben die Inkasso Unternehmen können trotzdem einfach so eine forderung ankündigen mit drohungen und was weiß ich was damit wollen Sie einen nur schüchtern um eben an das Geld ranzukommen der BVer die es eigentlich gar nicht gibt.

EmmaR70  28.08.2019, 01:41

Allerdings, da es bestellt worden ist und er die Bestellung abgeschlossen hat, würde ein Kaufvertrag geschlossen.

Man kann nicht jemand anders zwingen, keine Rechnung zu schicken.

Muss man aber auch nicht. Wenn du nicht zahlst, kann der andere allein nichts machen. Er muss dann beim Gericht einen Mahnbescheid beantragen oder klagen.

Dem Mahnbescheid widerspricht man - einfach Kreuz auf dem Formular, dann muss er klagen.

Tut er das nicht, bekommt er nix.

Betrüger, die Email-Rechnungen verschicken, kann man einfach bouncen. Und damit sind sie weg.

Kein Grund, um sich in Rage zu wüten.

Wenn du die Anleitung bestellt hast, musst du sie auch bezahlen. Bezahle also die 13 Euro und die Sache ist erledigt. Oder bezahle sie nicht und mache dich dann auf einen heftigen und teuren Tanz mit dem Inkassounternehmen gefasst.

Auf der Website des Anbieters wird uebrigens mehrmals und sehr deutlich darauf hingewiesen, dass du fuer die 13 Euro kein Fuehrungzeugnis erhaeltst sondern eine (sicher voellig ueberfluessige) Anleitung, wie du ein solches beantragen kannst.

Wenn du nichts bezahlt hast und auch nichts bestellt hast dann können sie dir mit garnichts drohen, ich würd es einfach ignorieren und auf "Spam-Mail" verschieben c: sorgen brauchst du dir bei sowas nicht machen :)

DerCaveman  28.08.2019, 01:39
Wenn du nichts bezahlt hast und auch nichts bestellt hast

Er schreibt doch, dass er diese Anleitung bestellt hat (die er trotz ueberdeutlicher Hinweise auf der betreffenden Website irrtuemlich fuer die Beantragung eines Fuehrungszeugnisses gehalten haben will).

DontTouchMyTea  29.08.2019, 17:07
@DerCaveman

Ja gut, aber er hat's ja nicht zugeliefert bekommen, ich denke ignorieren ist die beste Lösung

Das ich es richtig verstehe, hast du deren Produkt ,,bestellt“ oder nicht ? Hast du deren Produkt erhalten ?

Isasnr
Fragesteller

Ich habe bestellt nicht bezahlt also nicht überwiesen und das Produkt hab ich nicht erhalten

H1lfesuchende  28.08.2019, 01:36

Wenn du das Produkt nicht erhalten hast dann musst du auch nicht zahlen

DerCaveman  28.08.2019, 01:41
@H1lfesuchende

Er wird es sicher erhalten, wenn er es bezahlt hat. Er hat, wie auch der Haendler, den eingegangenen Kaufvertrag zu erfuellen. Er muss also zahlen und der Haendler muss liefern.