Online Wegweiser zum Führungszeugnis bezahlen?

2 Antworten

Hallo Turko36,

such die Wiederrufserklärung der Firma raus und Wiederrufe deine Bestellung innerhalb von zwei Wochen.

Das Führungszeugnis beantragst du im Rathaus / Landratsamt im Bürgerbüro (so heißt es zumindest bei uns)
Die Kosten zahlst du vor Ort.

Ben

Turko36
Fragesteller

Ich habe ein leider ein häckchen gemacht, dass ich von meinem Wiederrufsrecht keinen Gebrauch mache. Können die mich zum Zahlen dennoch zwingen?

PatrickLassan  03.06.2020, 12:45
@Turko36

Wegen 13 € werden sie sich die Mühe nicht machen, einen gerichtlichen Mahnbescheid zu beantragen, und alles andere kannst du getrost löschen oder dem Altpapier zuführen.

Turko36
Fragesteller
@PatrickLassan

Okey super Dankeschön und falls die Seite mit einer Mahnung ankommt? Sollte ich einfach die 13€ bezahlen oder es weiter ignorieren?

PatrickLassan  03.06.2020, 13:04
@Turko36

Wie schon gesagt, kannst du alles bis auf einen gerichtlichen Mahnbescheid ignorieren.

Online kannst du dein Führungszeugnis AUSSCHLIEßLICH hier beantragen.

Alles andere als auf der Seite des Bundesamtes für Justiz ist Abzocke und Fake.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Turko36
Fragesteller

Also nicht bezahlen ?

PissedOfGengar  03.06.2020, 12:45
@Turko36

Natürlich nicht. Aber denk dran, dass du dort durch deine Unachtsamkeit dennoch einen Vertrag abgeschlossen hast. Da das Ganze online war hast du aber 14 tage Widerrufsrecht.

Turko36
Fragesteller
@PissedOfGengar

Ich habe allerdings ein Häckchen gesetzt, dass ich von meinem Widerrufsrecht keinen Gebrauch mache. Ist es dennoch möglich. Die haben mich ausgetrickst, in dem sie meinten, dass man das Produkt dann sofort bekommt und nicht erst nach 14 Tagen.