Blitzer im Führungszeugnis?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Erweiterten Führungszeugnis stehen neben den Verurteilungen wegen einer Strafrechtssache über einer definierten Grenze, oder bei 2 Verurteilungen, Verurteilungen wegen Sexualdelikten.

Verkehrsverstöße, selbst wenn diese abgeurteilt werden (bei Widerspruch) kommen nichts in s Führungszeugnis, schon gar nicht ins Erweiterte.

Hi, nein Bußgeld ist Ordnungswidrigkeit, das wird nicht aufgenommen.

Geldstrafe ist Straftat - ab 91 Tagessätze steht sie drin. Oder auch schon bei weniger, wenn 2 Straftaten in relativ kurzer Zeit begangen werden.

Nein. Nur Verurteilungen ab 90 Tagessätzen.

wiki01  14.09.2019, 16:26

Nö, nur Sexualdelikte, und ähnliches.

OWi stehen da nicht.