Eintrag Erziehungsregister auch im erweiterten Führungszeugnis?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Führungszeugnis tauchen Verurteilungen ab 3 Monaten auf. Im erweiterten ganz bestimmte Straftaten auch schon, wenn das Strafmass geringer war.

Dein Kennzeichen-Dings gehört nicht dazu. Es geht um Straftaten gegen die körperliche Gesundheit und sexuelle Selbstbestimmung, die der Staat nicht an Kinder lassen will. "Pädophile" und Schläger quasi.

Eingestellte Verfahren zählen natürlich sowieso nicht dazu.