Strafbar machen bei Snapchat damit?

4 Antworten

Nein, gerade das sammeln von Beweisen für strafbare Handlungen sind gern VOM Gericht gesehen, die vereinfachen das Ganze!

Gut gemacht, der Gegenüber weiß, damit schon, was auf ihn zukommt.

Durch das anfertigen gibt's natürlich nun auch kein Zurück mehr, das ist dir ja klar?

Naja er hat’s dir ja geschickt also denke ich nicht das du dich Strafbar machst, aber bin kein Experte bei sowas…

Hat er dir den Beitrag ohne Aufforderung von dir geschickt ? Geh doch einfach hin und blockier ihn und die Sache ist erledigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
user9361
Fragesteller

Ja ohne Aufforderung und glaube so tue ich es

Nein machst du nicht vorallem dann nicht wenn der Screenshot als Beweismittel bei einer Straftat dient. Ich würde aber anzeigen Screenshot weitergeben und dann den Screenshot löschen.