Snapchat dick pic?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo kein Kläger, da kein Richter. Wenn sie es haben wollte, wird dir nichts passieren. Noch dazu ist Snapchat ein Messengerdienst, wo Bilder schnell wieder gelöscht werden und dein Gesicht ist nicht drauf.

Auf keinen Fall würde ich aber als Erwachsener an Minderjährige irgendwas schicken oder es ohne dass die andere Person das will tun. In diesen beiden Fällen könnte es eine sexuelle Belästigung sein.

Wenn du irgendeine App oder Seite benutzt gelten die Nutzungsrichtlinien und das Gesetz von dem Land in dem du dich befindest. Solange es nur gegen die nutzungsrichtlinien und nicht gegen das Gesetz verstößt ist es legal. Die können maximal deinen Account löschen.

Ja, daß versenden von pornografischen Material ist gesetzl. geregelt und auch strafbar!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Theoretisch kann sowas illegal sein, bspw. wenn einer von euch beiden oder ihr beiden minderjährig seid.

Praktisch ist das aber egal - Wo kein Kläger da kein Richter.

Wichtig ist eben nur, dass sowas in beidseitigem Einverständnis erfolgt.

INotfound404  22.02.2023, 01:12

Wie sieht es eig. aus wenn ein 15 jähriger einer 15 jährigen im gegenseitigen Einverständnis so ein Foto schickt?

Mxrcel66  22.02.2023, 10:50
@INotfound404

Meines Erachtens nach schwierig, weil man somit Kinder- bzw. Jugendpornografie in "Umlauf" bringt. Weiß nicht zu 100 Prozent, was die genaue Rechtsprechung aktuell ist, aber ich meine, dass ich sowas mal gelesen habe.

Bin auch kein Anwalt oder Ähnliches - Kann also gut sein, dass ich mich damit täusche.

Naja sie hat darum gebeten also denke ich nicht das du irgendwelche Probleme bekommen solltest