Gefährlich, sein Gesicht auf Snapchat zu zeigen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Es Im solchen Meisten fälle Gibt es auch Idioten im Online Die Irgendwas mit Dein bild antun Können oder Halt auch was Schlimmes machen Können

Naja wenn dein Bild einmal im Internet ist kann damit schon etwas gemacht werden. Es könnte vorkommen, dass dein Gesicht in deepfakes zum Beispiel vorkommt oder andersweitig benutzt wird worüber du dann keine Kontrolle mehr hast.

Muss nicht passieren kann aber passieren.

wenn du dein Gesicht und Snapchat veröffentlichst, also in Spotlight oder in der öffentlichen Story hochlädst, ist dies vergleichbar mit veröffentlichten Videos oder Photos wie auf Instagram, tiktok etc. Ob das jedoch gefährlich ist kommt ganz darauf an welche Risiken du selbst darin siehst dein Gesicht zu veröffentlichen. Jedoch Photos oder Videos an bestimmte Person zu verschicken oder zu speichern würde ich nicht als gefährlich bezeichnen da es auser dir keiner sieht oder die Personen denen du es zeigen möchtest.

Ich weiß es nicht, aber ich wäre eher vorsichtig, weil das Internet vergisst nicht. Allerdings sollte das jeder für sich entscheiden