Reposts auf Insta verbergen?
Hii
ich würde auf insta gerne paar sachen reposten will aber nicht, dass das alle sehen. Wollte deshalb fragen ob es eine Funktion gibt, bei der man die Reposts für manche Personen verbergen kann und wenn ja wie man das dann einstellt.
LG und danke im vorraus
Eure
Bee
Ich glaube das ist eher UNwahrscheinlich! Wie sollte dieser Filter denn arbeiten?
Das man das irgendwie wie auch bei den Story einstellen kann
RE posten deine eigenen oder fremde? hatte die situation noch nicht 🤔
Ne ich meine ich sachen reposte. Das kann man ja auch sehen
Sorry ein Profi ran. Schau mal hier. ist da was nützliches dabei 🙋🏼
Okee
trotzdem danke :)
1 Antwort
- Screenshot: Einfach, aber mit Abstrichen: Du kannst einen Screenshot von dem gewünschten Beitrag machen und ihn auf deinem Profil posten. Diese Methode ist zwar unkompliziert, hat aber einen Haken: Die Qualität des Inhalts kann dabei leiden. Deshalb eignet sich das eher für spontane Posts oder wenn es mal schnell gehen muss.
- Drittanbieter-Apps: Mehr Komfort, weniger Aufwand: Es gibt zahlreiche Apps wie Repost for Instagram oder InstaRepost, die dir das Teilen erleichtern. Mit diesen Tools kannst du Inhalte direkt und in guter Qualität reposten – ohne Screenshots. Der Vorteil: Viele Apps fügen automatisch eine Quellenangabe hinzu, was dir Arbeit spart und gleichzeitig den Urheber ehrt.
- Instagram selbst: Die integrierte Repost-Funktion: Instagram hat inzwischen eine native Funktion für das Reposten eingeführt. Die native Funktion ist perfekt, um Inhalte schnell und unkompliziert zu teilen – allerdings nur in Stories, nicht als regulären Beitrag:
https://www.agentur-gerhard.de/digital-marketing/social-media-marketing/reposten-auf-instagram/