Reposts auf Insta verbergen?

blu60  30.11.2025, 19:29

Ich glaube das ist eher UNwahrscheinlich! Wie sollte dieser Filter denn arbeiten?

BeeFlowers 
Beitragsersteller
 30.11.2025, 19:30

Das man das irgendwie wie auch bei den Story einstellen kann

blu60  30.11.2025, 19:33

RE posten deine eigenen oder fremde? hatte die situation noch nicht 🤔

BeeFlowers 
Beitragsersteller
 30.11.2025, 19:34

Ne ich meine ich sachen reposte. Das kann man ja auch sehen

1 Antwort

• Screenshot: Einfach, aber mit Abstrichen: Du kannst einen Screenshot von dem gewünschten Beitrag machen und ihn auf deinem Profil posten. Diese Methode ist zwar unkompliziert, hat aber einen Haken: Die Qualität des Inhalts kann dabei leiden. Deshalb eignet sich das eher für spontane Posts oder wenn es mal schnell gehen muss.
  • Drittanbieter-Apps: Mehr Komfort, weniger Aufwand: Es gibt zahlreiche Apps wie Repost for Instagram oder InstaRepost, die dir das Teilen erleichtern. Mit diesen Tools kannst du Inhalte direkt und in guter Qualität reposten – ohne Screenshots. Der Vorteil: Viele Apps fügen automatisch eine Quellenangabe hinzu, was dir Arbeit spart und gleichzeitig den Urheber ehrt.
  • Instagram selbst: Die integrierte Repost-Funktion: Instagram hat inzwischen eine native Funktion für das Reposten eingeführt. Die native Funktion ist perfekt, um Inhalte schnell und unkompliziert zu teilen – allerdings nur in Stories, nicht als regulären Beitrag:

https://www.agentur-gerhard.de/digital-marketing/social-media-marketing/reposten-auf-instagram/