Bewerbung bei der Polizei, eingestelltes Verfahren im Jugendalter gehabt (Nachweis dafür nicht mehr zu Hause auffindbar)?

3 Antworten

Polizisten sind auch nur Menschen. Und auch Sie haben ihre Makel und Fehler. Ich bin mir sicher, dass eine selbstbewusste und ehrliche Haut wie Du, trotz deines früheren Vergehens, einsteigen darfst. Allein schon die Tatsache, dass du nichts verborgen hast, wäre für mich ein riesiges Plus dich haben zu wollen. Viele andere vertuschen gerne Ihre Fehltritte, aber tut man sich selbst damit einen Gefallen?

Also: Erkläre es Ihnen in aller Treue.

Du schreibst/sagst ihnen das genau so wie uns. Fertig.

Gruß S.

Du hättest am Besten gar nichts gesagt, dann wäre da auch nicht weiter nachgeforscht worden.

Jetzt musst du den Salat aufessen. Entweder du sagst es denen ehrlich oder holst dir eine Bescheinigung vom entsprechenden Gericht. Allerdings sehe ich die Chancen relativ schwierig bei diesem Sachverhalt. Trotzdem viel Glück :P

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
BrummelLive
Fragesteller

Die Polizei hat freie Einsicht in das Erziehungsregister, sprich die hätten das auch ohne meine Beihilfe herausgefunden. Aber ich kann mir keine Bescheinigung / Kopie aus dem Hut zaubern, die nicht existiert...