Welches Führungszeugnis braucht man für das Staatsexamen zur Pflegefachkraft?

luibrand  03.02.2023, 04:58

Gibt es denn unterschiedliche Führungszeugnisse? Falls ja, worin unterscheiden die sich ??

BlaueSocke339
Fragesteller

Frag das doch bitte in einer eigenen Frage auf Gutefrage.net.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann ich nicht genau beantworten, welche Belegart Du brauchst.
AHbe mir letztens noch eiens für die Privatwirtschaft besorgt, daß ist eben nicht das für Vater Staat als Arbeitgeber und hat auch nichts mit Kindern zu tun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Regel ist das ein erweitertes polizeiliches Führungszeugnis.

Woher ich das weiß:Recherche
BlaueSocke339
Fragesteller

Du schreibst Recherche. Wo hast du recherchiert?

RobertJungh94  06.02.2023, 13:12
@BlaueSocke339

4 SGB XII und § 124 Abs. 2 S. 4 SGB IX müssen sich die Leistungserbringer ein erweitertes Führungszeugnis von Fach- und anderem Betreuungspersonal vorlegen lassen, das in Wahrnehmung seiner Aufgaben Kontakt mit Menschen mit Behinderung hat und entweder eingestellt oder dauerhaft ehrenamtlich tätig ist.