Nach der Ausbildung zur Pflegehelferin?

2 Antworten

Ja, nach der 1-jährigen Ausbildung zur Pflegehelferin besteht die Möglichkeit, eine 3-jährige Ausbildung zur Pflegefachkraft zu machen und die staatliche Prüfung als examinierte Krankenschwester abzulegen. In der Regel werden auch Ausbildungszeiten angerechnet, so dass die Ausbildungsdauer verkürzt werden kann. Dies ist jedoch von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich geregelt, deshalb solltest du dich am besten bei der zuständigen Stelle (z.B. Landespflegekammer oder Ausbildungsstätte) informieren.

„Man“ kann das machen, wenn man einen Ausbildungsplatz bekommt.