Themen zur Ausbildung der Pflegefachkraft?

2 Antworten

Die i care wissen to go-App 2020 von Thieme ist inhaltlich am besten, die kann ich dir sehr empfehlen, die benutze ich in meiner Pflegeausbildung auch.

Wir behandeln in der Berufsschule zb die Themen Anatomie (Atmungssystem, Verdauungssystem, Nervensystem etc.), Gesundheits- und Krankheitsmodelle, Psychologie, rechtliche/gesetzliche Grundlagen, Ernährungslehre, Patientenberatung/schulung/bildung, Vitalzeichenmessung, Lagerung, Körperpflege, Wunden und Verbände, Infusionen anlegen und noch ganz viele andere Themen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du meinst die 3 jährige Ausbildung zur examinierten Gesundheits - und Krankenpflegerin, in Theorie und Praxis? Die App: ' i care wissen to go', ist empfehlenswert.

Nasty98  12.07.2022, 17:33

Die Ausbildung gibt es nicht.

Rapunzel324  12.07.2022, 19:00
@Nasty98

Ich kenne mich in den Pflegeausbildungen nicht so gut aus, da ich Ärztin bin. Eventuell hilft die App um Kenntnisse in Anatomie, Biochemie, Physiologie, medizinische Terminologie etc., zu vertiefen.