was macht man im ersten monat der pflegefachfrau ausbildung?

2 Antworten

Das kommt zum einen auf dein Bundesland an wegen der Schulferien und in welcher Art von Einrichtung du bist.
in meinem Fall ist es so, dass ich vom 01.09. bis 11.09. in der Einrichtung bin und ab dem 12.09. in der Schule.
Im Krankenhaus hier in Ort haben die Pflegeschüler ab dem 01.09. direkt Schule und kommen danach erst in den 1. Einsatz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Je nach Betrieb/ Schule bist du entweder den ersten Monat arbeiten oder aber in der Schule. Insbesondere, wenn es zwei oder mehrere Klassen gibt, wird das so gemacht.