Weiterbildung als Pflegefachkraft?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend,

Ein paar Argumente wurden ja bereits genannt. Man könnte auch noch per Abendschule z.B Pflege studieren. Dort kommt dann auch noch mehr das wissenschaftliche arbeiten dazu. Es gibt ja mittlerweile mehrere Studiengänge im Bereich Pflege.

Mit freundlichen Grüßen,

Tobi

Weiterbildungen werden von den Schulen angeboten, die auch die Ausbildung machen.

Zum Beispiel zur Pflegedienstleitung, Hygienebeauftragter, Qualitätsmanagement, Palliativ Care, ....

Um seinen Wissensstand aktuell zu halten, gibt es zum einen die Möglichkeit Fachzeitschriften zu beziehen (sowas muss auch der Arbeitgeber anbeiten) und Fortbildungen zu besuchen. Diese werden auch oft von den Schulen angeboten.

Ansonsten macht ein erneute Ausbildung eher keinen Sinn, da es nun eine generalisierte ausbildung ist mit anderen abschlüssen.

dummerchen257
Fragesteller

danke für die Antwort. Gerade weil die Ausbildung umfassender ausbildet vom Abschluss her dachte ich es könnte helfen, aber ich weiss nicht ob das geht überhaupt. Wer könnte das wissen?