Jobwechsel Krankenschwester?

2 Antworten

Ich bin auch Gesundheits- und Krankenpflegerin und hab nach wie vor Spaß an meiner Arbeit und mache meinen Beruf gerne. Es ist ein anstrengender Job, das ist einfach so, aber schlechte Arbeitsbedingungen musst du nicht hinnehmen. Jedes Krankenhaus und Pflegeheim wartet auf dich, du kannst sogar in Arztpraxen oder Schulen arbeiten (geregelte Arbeitszeiten) oder zur Bundeswehr oder in eine JVA (wenn dir Abenteuer fehlt, da kann man auch verbeamtet werden). Es gibt viele schlechte Arbeitgeber in der Pflege, aber es gibt auch viele gute. Du kannst die Arbeitsstelle wechseln ohne gleich den Job an den Nagel zu hängen.

Ich musste mal für mein Studium ein mehrwöchiges Pflegepraktikum machen und ich war in einer Wohngruppe für behinderte Menschen. Da gab es viiiiel weniger Stress als im Krankenhaus, kein ständiger Patienten-Wechsel und nur einen Arbeitsort (das Haus mit den zwei Wohngruppen). Vielleicht wäre was in die Richtung ja für dich?