Altenpflegeausbildung pausieren?

4 Antworten

Du hast doch einen Lehrvertrag mit allen Rechten und Pflichten? Daran ist dich auch dein Chef gebunden.

Ja das ist mir ja wie schon gesagt egal

Er will mich nicht weiterhin als Azubi haben und ich möchte nicht weiterhin in dem Betrieb arbeiten

Welch ein unlogig.

Mache die Ausbildung bei ihm fertig, er kann dich jetzt nicht mehr rausschmeißen.

nach deinem Examen stehen dir tausende von offenen Stellen als exe zur Auswahl.

Dieserr AG hat den Gong anscheinend nioch nicht gehört.

Es ist extrem unwahrscheinlich dass du nicht schnell einen neuen Betrieb findest. Ich komme aus der Branche. Wenn du morgen 5 Betriebe anrufst, hast Du übermorgen was neues. Das klappt schon. Das einzige, warum sie es nicht machen würden, wäre wenn sie bereits genug azubis haben

Ich habe aber gehört dass ganz viele Betriebe nicht ausbilden wollen ( als Arbeitgeber so eine Ausbildung zu finanzieren ist halt ziemlich teuer ).

@Cocoboba

das ist richtig. Dann musst du gucken wenn der Betrieb dazu nicht bereit ist ob das Arbeitsamt oder Rentenversicherung die Hälfte der Kosten übernehmen

Ihr Chef und Ihre Ausbildnerin müssen den Lehrvertrag erfüllen, falls Sie nicht schwer gegen den Vertrag verstossen haben. Es gibt kein Altersheim, das leichtfertig Angestellte entlässt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung