Ist die Ausbildung als Pflegefachkraft schwer?

2 Antworten

Eigentlich ist die schwer aber heutzutage wird jeder gebraucht. Daher sind die Anforderungen niedriger als früher.

Sie ist relativ schwer

Und ja man muss viel lernen .

Empfehlen eher weniger :

Erstmal Pfleger verdienen dafür das es nur eine 3 jährige Ausbildung ist sehr sehr gut . Sie heulen nur gerne . Vergleich mal das Pfleger gehalt mit einem Bäcker oder Friseur gehalt . Da verdienen Pfleger sehr viel mehr.

Aber oft sehr viel Überstunden? Stress und schlechte Arbeitsbedingungen .

In leiharbeit kannst dir da aber eine goldene Nase verdienen.

Topses  17.02.2024, 13:27

Arbeitest du in der Pflege????

Ja, man verdient nicht schlecht. Aber dann schau mal was ein Fluglotse verdient, das ist auch "nur" eine Ausbildung. Die verdienen das Doppelte als Pflegeperonal und noch mehr. Und die verdienen meiner Meinung nach immer noch zu wenig, genau wie die Pflegekräfte. Es kommt nämlich auch darauf an, wie stressig der Beruf ist (sowohl psychisch als auch physisch), es kommt auch auf die Verantwortung drauf an, die man hat. Beim Brötchen backen hast du weniger Verantwortung als wenn du totkranke Pat. versorgst oder als Fluglotse, wo man mit einem Fehler evtl. mehrere hundert Tote auf dem Gewissen hat. Und, und, und und ,....

Richtig, in der Leiharbeit stimmt das Gehalt. Aber da muss man sehr flexibel sein (dauernd neue Arbeitsstelle, neue Kollegen, neu einarbeiten, kein festes Team, ...), habe es mir überlegt, aber für mich ist es nichts.

Und du hast Recht, Bäcker und Friseure verdienen auch zu wenig.

Wenn du danach gehst, dürften Profifußballer gar nichts verdienen. Die haben ja nur ihr Hobby zum Beruf gemacht und rennen nur einem Ball hinterher (sorry, dass ich jetzt etwas sarkastisch werde). Natürlich dürfen die gut verdienen, aber was da inzwischen abgeht, naja, meine Meinung will ich da nicht schreiben, sonst werde ich gesperrt.