Wie schwer ist die generalistische Pflegeausbildung bzw. die Ausbildung zum Pflegefachmann?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

es ist schon einer sehr anspruchsvolle Ausbildung in der man sehr viel auswendig lernen muss. Wenn man sich aber für den Job interessiert und weiß was für ein Lerntyp man ist, dann sollte man diese Ausbildung schaffen und das Examen bestehen.Man muss immer dran bleiben am Stoff und nach der Schule das gelernte nochmal für sich wiederholen. Ohne am Stoff zu bleiben und selbstständig zu lernen ist die Ausbildung schwer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht
Schauspieler691  29.09.2023, 12:58

Danke für den Stern. Schön wenn ich helfen konnte:)

Geht so. Bei uns war die Durchfallquote etwa 50%.

Und von ca. 50 Schülern zum Anfang gingen nur 26 in die Prüfungen.