Muss ich die Ausbildung zur generalistischen pflege machen?

3 Antworten

Das geht leider nicht mehr. 2019 war die letzte ausbildung zur kinderkrankenpflege und seit dem ist die generalisierte ausbildung. du musst diese praxis erfahrung auf jeder station machen, kannst dich ja aber trotzdem im 3. jahr für die kikra entscheiden.

falls es dich tröstet, als man noch die reine kikra ausbildung gemacht hatte, hatte man trotzdem in den ersten 2 jahren praktische einsätze auf erwachsenen stationen und pflichteinsätze wie Geriatrie. erst so richtig ging es im 3. jahr los.

viel erfolg! :)

Es gibt nur noch die generalisierte Ausbildung. GuK gibts nicht mehr. Übrigens musste man in der GuK-Ausbildung ebenfalls mehr mit älteren Menschen arbeiten als mit Kindern.

Woher ich das weiß:Beruf – Krankenschwester

Frag mal nach ob es geht

Was möchtest Du wissen?