Altenpflegehelfer Eintrag führungszeugnis?

2 Antworten

Das kommt darauf an wieviele Tagessätze es waren.

Stehlampe0588
Fragesteller

Inwiefern?

Stehlampe0588
Fragesteller
@Artus01

Ja das ist mir bewusst. In der frage steht ja auch, daß diese Einträge bereits vorhanden sind 😜

Artus01  07.03.2020, 08:22
@Stehlampe0588

Die Einträge befinden sich im Bundeszentralregister, ob sie in einem Führungszeugnis stehen ist längst nicht sicher, Du hast es ja erst beantragt.

Ja das könnte in der Tat Probleme bereiten.. du arbeitest in der Altenpflege mit Menschen.. und ob dich da der Arbeitgeber .. wenn du mal woanders anfangen solltest ,an seine Bewohner oder Patienten oder Kunden ranlassen will.. ist fraglich

Deinen jetzigen Arbeitgeber wird das Führungszeugnis nicht mehr interessieren ,es seidenn er hat das von dir gefordert

Stehlampe0588
Fragesteller

Aber es liegt in der Entscheidung des arbeitgebers?

Oder der heimaufsicht?

Oder gibt es da Vorschriften?

Wäre ja blöd wenn ein 3 Jahre alter Eintrag wegen Blödsinn im Suff einem die Zukunft verbaut.