Warum klappt es nicht, online beim BfJein Führungszeugnis zu beantragen?

3 Antworten

Hast du die aktuelle Version der AusweisApp 2 auf deinem Rechner installiert und gestartet? Welche Meldung erhältst du, wenn du "Meine Daten jetzt einsehen" klickst?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der Fehler sitzt in 95% der Falle 50 cm vor dem Bildschirm, also schiebs nicht auf die Behörden.

Die eID Funktion deines Ausweises muss aktiviert sein, und du musst die Funktion auch einmalig eingerichtet haben, mit den Geheimnummern die dir die Bundesdruckerei geschickt hat.

Klappt es nicht versuch n anderen Browser und mach Troubleshooting bei Google.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

"Bei den Behörden bekommt man keinen zeitnahen Termin."

Wieso bekommt man keinen zeitnahen Termin? Ich kenne das so, dass man einfach zum Bürgeramt geht und eins beantragt.

PissedOfGengar  09.08.2019, 08:26

Versuch das mal in Berlin... Da sitzt dann 2 Stunden im Wartezimmer und kommst nicht dran, weil große Meldeämter zum Teil ausnahmslos mit Terminen arbeiten.