Sachen geklaut im wert von ca 10€?

5 Antworten

Strafrechtlich passiert da nicht viel. In keinem Fall hat das Auswirkungen auf dein Führungszeugnis.

Schlimmstenfalls ein paar Sozialstunden; teurer werden die zivilrechtlichen Forderungen des Ladens werden.

Das ist ja wohl wirklich nix schlimmes.Stempel es als Jugendsünde ab.Solange du sonst als soziale Person rüberkommst bei den Ausbildern sollte das kaum ein Problem werden

 Ich habe echt Angst um meine Zukunft einfach wegen so einer Dummen Tat

Die Hauptsache ist, dass Du daraus gelernt hast und es nie wieder tust.

jetzt habe ich richtig Angst das dieser dumme Fehler jetzt dafür sorgen könnte das ich nicht mehr für Ausbildungen angenommen werde und das das in meinem Führungszeugnis stehen wird.

Die Angst kann ich Dir nehmen. Bei einer Verurteilung unter 90 Tagessätzen (davon ist hier auszugehen), erscheint dieser Diebstahl nicht in deinem Führungszeugnis.

Mit was muss ich rechnen?

Mit nicht viel, aufgrund des geringen Betrages.

Da steht auch nix in Deinem Führungszeugnis

Brief von der Polizei kommt aber kein Verfahren.

Ich habe echt Angst um meine Zukunft

Brauchst nicht zu haben, wenn Du ab jetzt das klauen einstellst !

Schieb es nicht auf deine Freunde, du hast die alleinige Schuld daran, weil DU es gemacht hast. Mit 17 ist man Alt genug um sowas zu verstehen.

CelD292
Fragesteller

Ich habe ja nicht gesagt das meine Freunde daran schuld waren. Wie gesagt ich bin mir der Schuld bewusst ich wollte nur gerne wissen was jetzt passiert..🙄