Ladendiebstahl in Primark?

2 Antworten

eine Freundin von mir

Ja nee, iss klar ;-)

Man hat nur eine ausweiskopie gemacht

Fehler. Niemand ausser die Pol hat das Recht, den Ausweis zu verlangen und ihn schon gar nicht zu kopieren.

Ich habe keine Erfahrungen mit sowas, auch nicht mit Primark. Aber wenn ich sie hätte, was hätte das damit zu tun, daß die Eltern "Deiner Freundin" den Brief sehen? Den sie übrigens gar nicht öffnen, geschweige denn lesen dürften, siehe Postgeheimnis. Es wir aber wahrscheinlich auch keiner kommen. Wozu auch, es ist doch alles geklärt.

milishhhh
Fragesteller

Wow warum denken die Leute hier das es um mich geht haha, naja was auch immer sowas wie Briefgeheimnis interessieren ihre Eltern nicht, sie ist ein sensibler Mensch und kann nicht gut mit ärger umgehen sie hat einfach panik vor dem Brief

apfelbus  08.12.2020, 23:17
@milishhhh
warum denken die Leute hier das es um mich geht

Ja, warum nur?

sowas wie Briefgeheimnis interessieren ihre Eltern nicht,

Das könnte sich ändern, wenn sie Post von der Staatsanwaltschaft bekommen wegen Verletzung des selben.

sie ist ein sensibler Mensch und kann nicht gut mit ärger umgehen

Dieser Ärger hätte leicht vermieden werden können. Nicht stehlen = kein Ärger.

Der Brief wird gelb und auffällig sein. Es kann Wochen dauern bis er da ist. Also immer auf die Post lauern wird stressig sein. Vielleicht es den Eltern vorab beichten? (Kommt natürlich auf das Verhältnis an) sie merken es durch Sozialstunden oder Geldb für Geldstrafe, welches vllt geliehen werden muss sowieso und du fällt der Stress vorzeitig ab.