Bei primark geklaut , welche Folgen?

5 Antworten

Im Generellen wirst du ein Hausverbot in deren Filialen erhalten, dazu noch Sozialstunden, einen Eintrag in dein polizeiliches Zeugnis, ach ja und wenn ich mich recht entsinne kommt noch ne Geldstrafe hinzu, von wegen Bearbeitungsgebühr.

Was deine Eltern mit dir und ihre Eltern mit ihr machen, da kann ich dir zumindest nicht weiterhelfen.

Ganz ehrlich setzt eure Zeit sinnvoller ein, als für Kleingeld euer Leben weiter zu versauen.

Gruß

Gelbebanane20
Fragesteller

Sicher das es in mein Führungszeugnis kommt? Und wie lange wird es da stehen?

Nightwisper  02.10.2018, 21:13
@Gelbebanane20

Wenn ich mich recht erinnere, wird das nach 3 Jahren gelöscht sofern nichts weiteres hinzukommt

Ich hatte schon mal was mit einem diebstahl zu tun aber weil ich da 13 Jahre war, wurde die Anzeige sofort eingestellt.

Auch wenn die damalige Straftat nicht weiter verfolgt wurde, so gibt es jedoch darüber einen entsprechenden "Aktenvermerk".

Und bei einem 2. Diebstahl wird das jetzt also nicht einfach eingestellt.

meine 17 jährige Freundin hat damit jetzt ihre 3 Anzeige ,

Tja und auch bei Deiner Freundin wird es ob der nun 3. Anzeige nicht einfach eingestellt werden.

Ihr solltest beide davon ausgehen, dass da einige Sozialstunden auf Euch zukommen.

Erst einmal dürftet ihr im Primark Hausverbot bekommen, je nachdem wier das Primark regelt bis zu Lebenslang in allen Fillialen. Dazu fordern viele Läden noch einmal eine "Gebühr".

Davon ab habt ihr eine Anzeige wegen Diebstahl am Hals die zum einen in eure Akte kommen kann zum anderen Geldstrafen, Sozialstunden etc. mit sich bringen kann. Das wird sich zeigen, gerade wenn ihr schon aufgefallen seid.

Wenn ihr so weiter macht wird es Lustig wenn ein Unternehmen mal für eine Ausbildung oder einen Job von euch ein Führungszeugnis möchte.

Ihr macht euch für so einen Mist die Zukunft kaputt, zahlt das Vielfache an Geld und Zeit für Dinge die euch eh wieder abgenommen werden und schadet dem Laden und seinen Angestellten. Das sind bei euch nicht rund 15 Euro, wenn mehr so einen Mist machen summiert sich das. Der Einzelhandel verliert jedes Jahr riesen Summe an Ladendiebe wie euch.

Wenn ihr etwas braucht, bezahlt es. Wenn ihr es euch nicht leisten könnt, arbeitet dafür und wenn euch langweilig ist, sucht euch ein vernünftiges Hobby bei dem ihr nicht anderen schadet.

Warum klaut man generell? Warum klaut man vor allem bei solchem geringen Wert? Nun, was folgen wird ist wohl ein Hausverbot und Sozialstunden.

Gelbebanane20
Fragesteller

Keine Ahnung.. wir haben es sofort bereut

Noeru  03.10.2018, 14:12
@Gelbebanane20

Und deswegen macht man das nochmal? Klar. Klingt sehr nach Reue.

Im Ernst wegen nicht mal 5€ 🤦‍♂️