Ladendetektiv, Diebstahl wichtig?

4 Antworten

Euer Verhalten war dermaßen verdächtig, dass du mir nicht erzählen kannst, dass ihr es auf nix abgesehen habt...Bei mir wären auch die Alarmglocken losgegangen. Deine Story ist nicht glaubwürdig

Wenn der Verdacht besteht, darf immer die Polizei hinzugezogen werden. Wenn ihr euch nichts zuschulden habt kommen lassen, könntet ihr ja da - theoretisch - total entspannt bleiben

skrskrskrskr701
Fragesteller

Bin auch entspannt lol, aber hab einfach keine Lust wieder beschuldigt zu werden, meine andere Freundin findet es lustig, ich aber nicht
Aber ja super Vorwürfe stark stark

Ohne Grund wird die Polizei nicht gerufen.

Das passiert nur dann, wenn ihr entweder wieder erwischt werdet, oder wenn zumindest ein konkreter Verdacht besteht und ihr dann eine Taschenkontrolle verweigert.

skrskrskrskr701
Fragesteller

Okay, also wenn er wirklich wieder darauf hinaus ist und wir freiwillig alles leeren, weil wir eh nichts haben dürfen wir wieder gehen?

Du solltest nicht grundlos abgefangen werden sondern weil du mut deiner Freundin eine Vorgeschichte in dem Laden hast. Ob du nun klauen wolltest oder nicht weiß der Detektiv nicht. Steht nämlich nicht auf deiner Stirn und behaupten kann am Ende jeder das er das nie machen würde.

Solang du nix einsteckst kann dir auch nix passieren. Wenn dubein paar mal da warst ohne was zu klauen oder Verdacht zu erregen, wird sich das auch wieder legen.

Bedank dich bei deiner "Freundin" das sie dich in so eine Lage erst gebracht hat.

skrskrskrskr701
Fragesteller

Wenn er mich trotzdem in Verdacht hat, obwohl ich nix habe und ich wieder mit ins Büro muss, kann mir aber nix passieren, weil ich nix habe oderv

Khazi  14.11.2021, 04:17
@skrskrskrskr701

Wie gesagt, wenn du nix klaust und dich nicht komisch verhälst passiert dir nix

Wenn ihr "nur" Sachen anschauen wolltet, hätte es euch doch egal sein können, wenn er euch beobachtet. Das ganze klingt aber eher danach, dass ihr von vorne herein darauf aus wart, eben doch zu klauen, wenn die Möglichkeit besteht, davon zu kommen.

skrskrskrskr701
Fragesteller

Ja wahrscheinlich, klaue ich in einem Laden mit answesenheit eines Ladendetektiven den ich sogar kenne, ganz schlau!!!!!! Nice Vorwurf!

Mir geht es darum, dass er uns abfangen wollte, obwohl wir nix gemacht haben! Ich hab einfach keine Lust heute wieder in den Laden zu gehen und dann ohne Grund wieder mal stress zu haben!

DerHans  13.11.2021, 11:55
@skrskrskrskr701

Dann bleib doch da raus. Kein Laden ist wild darauf, dass Teenager das ganze Sortiment durchwühlen, die doch nichts kaufen wollen. Auch das Personal hat etwas besseres zu tun, als dauernd hinterher, wieder alles einzuräumen.

skrskrskrskr701
Fragesteller
@DerHans

Sie sucht aber etwas, weil es im Online shop ausverkauft ist?

Und durchwühlen tun wir auch nix.

Khazi  13.11.2021, 12:44
@skrskrskrskr701

Dann leb damit das er Euch beobachtet. Er hat nun mal einen Anfangsverdacht weil es eine Vorgeschichte gibt. Wenn ihr nix macht kann es Euch dich egal sein. Im ürbigen werden in der Regel nur Leute "abgefangen" die sich seltsam verhalten. Also einfach normal rein gehen, shoppen und wieder raus.