Beim klauen erwischt mit 15 in real?

10 Antworten

ich fürchte da wirst du nicht dran vorbei kommen. du bist zwar mit 15 schon strafmündig, aber deine eltern sind deine erziehungsberechtigten.die müssen einfach darüber informiert werden, wenn anzeige erstattet wird, davon ist stärkestens auszugehen,

das aller beste was du daraus machen kannst, ist draus zu lernen. ich meine jetzt nicht unbedingt, dich nicht erwischen zu lassen, sondern so was ein für alle mal sein zu lassen.

wir haben als Kinder auch jede menge mist gebaut und dafür gerade gestanden, wenn wir erwischt wurden.

nimms also hin, wenn deine eltern dich dafür bestrafen. einzige ausnahme: schläge! DAS geht zu weit.

lg, Anna

Die werden dich vermutlich anzeigen und da du noch sehr jung bist werden deine Eltern informiert werden müssen. Du warst einfach super dämlich aber wenn DU es denen jetzt sagst wird es besser als wenn du es verschweigst und sie es anders erfahren

  • Welches "treffen"?
  • Wenn Anzeige erstattet wird, wird das Verfahren in deinem Fall wahrscheinlich eingestellt, ggf. gegen kleine Auflage wie Arbeitsstunden.
  • Höchstwahrscheinlich keine Eintragung im Führungszeugnis.

Wenn keine Anzeige erstattet wird, passiert auch nichts weiter.

wiki01  04.03.2019, 15:12
Höchstwahrscheinlich keine Eintragung im Führungszeugnis.

Nö, nicht höchstwahrscheinlich, sondern sicher.

Mal blöd gefragt: Welcher Brief? Den vom Markt oder von der Polizei? Von der zweiteren schreibst du nichts, wurde diese überhaupt hinzugezogen?

Sollte die Polizei vor Ort gewesen sein, erschließt sich mir nicht, wieso du als 15jähriger wieder einfach so gehen gelassen wurdest. Bei uns würde zumindest versucht werden, deine Eltern zu erreichen, wenn dich nicht sogar an einen zu übergeben.

Wenn der Markt die Anzeige erst später an die Polizei schickt, könntest du Glück haben, und der Brief wird an dich adressiert, wenn man zu faul ist, die Eltern zu ermitteln. Muss aber nicht sein. Bis dahin immer schön aufgeregt bleiben.

Deine Eltern werden benachrichtigt und um Einlassung zum Sachverhalt gebeten. Fängst du diese Post ab kommt noch eine und dann werden deine Eltern gefragt warum sie sich erst so spät melden..........denke mal das wird sich auf den Zorn vom Papi nicht gerade positiv auswirken.........

Also: unter der Prämisse "besser ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende" sollteste schleunigst beichten, noch bevor die Post kommt.