Rewe Ladendiebstahl?

4 Antworten

Das Hausverbot zählt natürlich nur für die Filiale. Man hat also keine Fotos von dir gemacht, um diese denn anschließend deutschlandweit an jede Filiale zu senden. Ob deine Zukunft verbaut ist, liegt in deiner Hand. Mach was draus.

BoomBeyrek2307  01.04.2024, 00:55

Mir ist letztens etwas ähnliches passiert auch bei einem Rewe und der wert waren auch keine 20 Euro nur hab ich einfach lebenslangen Hausverbot bei allein Filialen bekommen.

Aber wie wollen die das überprüfen wenn ich das jetzt z.b nach 20 Jahren reingehe ich mein die erkennen mich doch niemals wieder oder nicht?

Ben1971  14.04.2024, 20:47

Das stimmt leider nicht!

Das Hausverbot gilt in allen Rewe, Penny und in den Toom Märkten, da ein Konzern ;-) .

Wenn er in einen dieser Läden erneut wegen Diebstahl auffällt, dann findet der Anzeigensteller seinen Datensatz in dem System.

Sollte das Hausverbot noch nicht verstrichen sein, dann bekommt er eine weitere Anzeige wegen Hausfriedensbruch!

Ich gehe mal davon aus, dass Du in allen Rewe-Filialen nicht erwünscht bist, wenn Rewe den Diebstahl angezeigt hat. Sicher bin ich mir nicht.
Dich würde möglicherweise keiner erkennen, doch würde ich mich erstmal in keiner Filiale sehen lassen.

Bei manchen Bewerbungen muss man ein polizeiliches Führungszeugnis vorzeigen. Inwieweit dieser Diebstahl relevant ist, keine Ahnung. Such mal im Internet oder ruf einen Ansprechpartner an, wenn Du eine schriftliche Benachrichtigung bekommst.

Da hast Du echt Mist gebaut. Ich wünsch dir trotzdem alles Gute für Deine Zukunft !

Nova42  27.04.2024, 10:20

Bei Minderjährigen erst Tätern steht sowas nicht im Führungszeugnis

Vertragsstrafe ist nur bei Volljährigen zu verlangen.

Wenn du Ersttäter bist, dann wird die Anzeige wegen Geringfügigkeit eingestellt!

Keine Sorge , mit Glück wird es einfach eingestellt .

Mit Pech einige wenige Sozialstunden

Nichts was Einfluss auf dein Leben als Erwachsener haben wird

Also hab keine Angst