Bei norma Ladendiebstahl begangen allerdings keine Polizei gerufen worden?

3 Antworten

Was wurde zur Fangprämie gesagt? (nicht die gerichtliche Strafe, sondern die von der Firma erhobenen Kosten, zwischen 60 und 100 €)?

Theoretisch können sie im Nachhinein Anzeige erstatten. Das wirst du erst erfahren, wenn ein Anhörungsbogen der Polizei bei dir im Briefkasten landet. Ich verstehe, dass man in diesem Moment in einem Ausnahmezustand ist, aber denk nochmal nach, was dazu gesagt wurde.

Tatsache ist allerdings auch, dass sie es sich manchmal sparen. Aber das können wir hier nicht wissen.

Sienchen723
Fragesteller

Diese musste ich nicht zahlen da ich unter 18 Jahre alt bin

Eckengucker  10.05.2022, 16:54
@Sienchen723

Dann stirbt die Hoffnung zuletzt. Vielleicht hatte der/diejenige ja Mitleid...

Wird vermutlich keine Anzeige geben, dass lohnt sich für die nicht. Auch wenn sie die Option hätten.

Klar kann es zu einer Anzeige kommen.