Hausverbot ohne Brief?

5 Antworten

Der "Hausherr" kann dir auch ein Mündliches Hausverbot erteilen. Gilt zwar bei der Polizei dann nicht, aber für Hausfriedensbruch kann er dich dann trotzdem anzeigen.

mehehe
Fragesteller

Ninja es war eine Angestellte die mir sagte das ich wahrscheinlich Hausverbot bekomme Yazzie aber noch einen Brief vom „Hauptsitz“ kriegen würde

St3aaa  26.12.2019, 23:42
@mehehe

Wenn du bekommst fu einen Brief von der Stadt. Also ich denk nicht, dass du momentan einen gültigen Hausverbot dort hast.

Hi, es wäre möglich gewesen, auch ohne Brief ein Hausverbot auszusprechen.

Das war bei Dir offensichtlich nicht der Fall, also hast Du kein Hausverbot.

Ich würde aber trotzdem dort nicht mehr klauen an Deiner Stelle. ^^

Wahrscheinlich? Also nicht sicher, damit noch nicht erteilt.

mir wurde dort dann gesagt das ich wahrscheinlich Hausverbot bekommen würde, ich aber noch einen Brief dazu bekommen würde.

also wurde real kein Hausverbot ausgesprochen.

da braucht kein Brief zu folgen - dir wurde ein Hausverbot ausgesprochen, das gilt solange bis es von einem Verantwortlichen wieder aufgehoben wird. Bei solchen Aktionen sind meist die Freunde in Blau anwesend, das reicht als Zeugen, oder steht sogar im Bericht/Anzeige

mehehe
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort, meine Frage ist jetzt nur wie lange dieses denn dann dauert bzw wie ich das herausbekomme

peterobm  26.12.2019, 23:45
@mehehe
wie lange dieses denn dann dauert
das gilt solange bis es von einem Verantwortlichen wieder aufgehoben wird
wie ich das herausbekomme

frag im Geschäft nach

DerCaveman  27.12.2019, 00:35
dir wurde ein Hausverbot ausgesprochen

Anscheinend wurde ein Hausverbot ja gerade nicht ausgesprochen sondern lediglich angedroht. Die Fragestellerin schreibt dazu: "... mir wurde dort dann gesagt das ich wahrscheinlich Hausverbot bekommen würde ..."

Wenn danach nichts mehr gekommen ist, gibt es kein Hausverbot.

JuristMoral  28.12.2019, 00:01
da braucht kein Brief zu folgen - dir wurde ein Hausverbot ausgesprochen, das gilt solange bis es von einem Verantwortlichen wieder aufgehoben wird. Bei solchen Aktionen sind meist die Freunde in Blau anwesend, das reicht als Zeugen, oder steht sogar im Bericht/Anzeige

Junge, kannst du eigentlich klar denken? Wenn ja, warum schreibst du dann so einen Müll zusammen?

In der Frage steht, dass er wahrscheinlich Hausverbot bekommt, nicht das er es unbedingt, definitiv und vom Bundespräsidenten abgesegnet bekommen hat.

Polizei war ebenfalls nicht dabei. Gute Besserung.