Diebstahl Strafregister?

Joschi188  17.02.2022, 12:39

Was für eine Ausbildung?

Betreuung im Kindergarten oder Schule? Oder Ausbildung für Beamte?

Oft muss man das nämlich nicht vorzeigen, aber bei Betreuung oder Beamtenausbildung schon

Larissabtw279
Fragesteller

Als pflegefachfrau mit der Vertiefung Kinder

3 Antworten

Zu meiner Nachfrage: Der Arbeitgeber kann dich fragen ob er das sehen kann, du bist oft aber nicht verpflichtet das vorzuzeigen.

Für die Beschäftigung in der Kinder- und Jugendhilfe sowie eine sonstige berufliche oder ehrenamtliche Beaufsichtigung, Betreuung, Erziehung oder Ausbildung Minderjähriger ist die Vorlage eines erweiterten Führungszeugnisses notwendig.

Larissabtw279
Fragesteller

ich habe gerade einen Brief erhalten und ich habe eine Ermahnung bekommen, diese steht soweit ich weiß nicht im führungszeugnis oder ?

Als Pflegefachfrau muss man das auf jeden Fall vorzeigen wenn man gefragt wird... Guck doch einfach Mal ob das drin steht im Führungszeugnis, wenn nicht hast du Glück. Ach ja, musst du auch das erweiterte Führungszeugnis oder nur das private?

Joschi188  17.02.2022, 14:54

Ich hoffe der Diebstahl versaut dir die Ausbildung nicht,

LG Joschi 13 Jahre