Was kann ich dagegen machen?
meine Schwester sieht alles als Wettbewerb an und gönnt mir irgendwie nichts. Mich stört das voll, weil ich versuche in Ruhe zu existieren und will keinen Wettbewerb.
Früher ist sie ausgerastet sobald ich Sport gemacht habe und meinte ich würde nur wegen ihr Sport machen, ich darf das nicht etc.
Oder erst gestern meinte sie, dass wir einen Wettbewerb im bräunen machen sollen. Also wer zuerst richtig braun ist, der gewinnt.
Alles was ich mache muss direkt ein Wettbewerb sein, kann man nicht einmal relaxen? 😭
Es geht mir so auf den Zeiger.
Am Strand muss ich mir von meiner Schwester Dinge anhören wie „omg man sieht ja deine Rippen; Iss mal mehr das sieht nicht schön aus; Meinst du die Leuten denken du bist magersüchtig, wenn die dich so sehen?“
Einmal hab ich zugenommen, nur 5kg und ich war immer noch untergewichtig. Dann meinte sie zu mir, dass ich „chubby“ wäre. Also nicht dünn, sondern leicht dicklich. Ihr wisst nicht wie sehr das meine Essstörung getriggert hat.
Dann wollte ich mir um 18 Uhr Spaghetti kochen, das wäre meine 1. Mahlzeit des Tages gewesen. Meine Schwester schaut mich an und sagt „oh das würde ich persönlich aber nicht essen, davon wird man nämlich fett.“
Wenn ich sage, dass sie damit aufhören soll, weil ich das nicht möchte sagt sie „aber ich will dir doch nur helfen, das ist nicht böse gemeint, ich gebe dir nur Tipps.“ Ich will keine Tipps.
Dann hatte ich mal einen Freund und sie hat das herausgefunden, weil sie durch meine Sachen gegangen ist. Ab da hat sie mir immer Zweifel eingeredet wie „das hält doch sowieso nicht lange; er ist hässlich, liebst du den wirklich?“ freaking ja. Ich habe realtalk noch nie so einen hübschen Jungen gesehen. Er ist mein absolutes Roman Empire.
Auf jeden Fall sind wir schon lange nicht mehr zusammen (☹️) und seitdem schickt sie mir immer „lustige Tiktoks“, die mich wahrscheinlich triggern sollen oder so.
Einmal stand da ca sowas „wie ich über meine große Liebe weine, es aber keinem erzählen kann, weil es ein Geheimnis war“ irgendwie so. Es ist absolut nicht lustig, wenn es um ihn geht. ☹️
Im Streit sagt sie auch oft „ich hoffe du stirbst“ oder „bring dich endlich um“ nur weil sie herausgefunden hat, dass ich mich mal fr umbringen wollte. So versucht sie mich immer zu triggern. Ich hab keine Lust auf das Drama und will wirklich nur in Frieden leben. Ohne diese Seitenhiebe von ihr.
Mich regt das gesamte Verhalten auf.