Tattoo entfernen... Beste Methode?

Liebe Community,

auf der Innenseite meines Unterarms, knapp unter der Armbeuge, habe ich ein etwa 1,5 x 5cm großes Tattoo, das ich gerne loswerden würde.

Vor nun ein Aufschrei kommt: Das Tattoo war wohl überlegt und ich habe per se auch kein Problem mit dem Motiv. Allerdings wurde es von einem Inker gestochen, den ich erst beim Tätowieren kennen lernte und mit dem ich etwas später zusammen kam. Nun ist die Beziehung vorbei und wir ihr euch vorstellen könnt, möchte ich nicht ständig ein Erinnerungsstück mit mir rumschleifen... Somit habe ich quasi ein ungeplantes Partnertattoo. Covern geht leider nicht, da das Tattoo auf keinen Fall größer werden soll.

Nun habe ich mich eine Woche lang mit dem Thema Tattooentfernung beschäftigt und bin etwas unentschlossen, wie ich vorgehen soll.

Mein erster Gedanke war natürlich, es lasern zu lassen und ich habe auch schon einen Termin für ein Beratungsgespräch. Das Problem: Das Tattoo enthält wirklich viele Farben. Von den meisten Farben natürlich nur sehr wenig, aber da bunte Tattoos ja angeblich im Allgemeinen recht schwer zu lasern sind, weiß ich nicht, ob das nicht zu langwierig und kostspielig wäre. Hat jemand von euch vielleicht schon Erfahrung damit gemacht und kann mir über Dauer und Erfolg berichten?

Eine Alternative für mich wäre auch, das Tattoo operativ zu entfernen. Wäre das bei einem Motive in dieser Größenordnung bzw. an dieser Stelle überhaupt machbar? Natürlich kein Spaß, aber zumindest wäre ich das Tattoo dann auch recht schnell los. Kann mir darüber vielleicht jemand berichten? Bei dieser Methode bleibt ja auch eine Narbe. In Anbetracht der Umstände könnte ich mit einer Narbe besser leben als mit dem Tattoo, allerdings wäre mir frage ich mich schon, ob diese Narbe dann extrem wäre...

Habt ihr mit anderen Methoden schon Erfahrungen gemacht? Und an welchen Arzt muss ich mich wenden, wenn ich das Tattoo operativ oder durch eine der anderen Methoden oder Laser entfernen lassen möchte? Macht das auch der Hautarzt?

Ich danke euch recht herzlich für alle Infos und Erfahrungen, die ihr mit mir teilen könnt, damit ich mir schon vor meinem Arzttermin ein Bild machen kann!

Laser, Tattooentfernung, Tattoo
Frisches Tattoo weglasern?

Meine Freundin und ich sind zu ihrem Onkel gegangen bei dem wir uns privat ein Tattoo stechen lassen haben (er besitzt ein Tattoostudio & hat auch sie und andere Freunde von ihr in der Vergangenheit schon gut tattoowiert) habe mir dann letztendlich vor 3 Tagen ein Tattoo bei ihm stechen lassen (habe mir das Motiv nh lange Zeit überlegt & habe auch schon 3 Tattoos) und ich hasse das Resultat so sehr, schon direkt nach dem stechen hab ich es bereut ! Das Tattoo is viel größer und fetter von den Buchstaben her als ich es eigentlich wollte (habe ihm sogar ein Bild von einer Frau gezeigt die genau das selbe Tattoo hat & das es genau so aussehen soll + habe ihm noch die Vorlage dazu gegeben) und trotz allem hat er komplett verkakt !!! Er hat sogar an den Linien raus gemalt, also ist überhaupt nicht sauber gestochen. Obwohl er die Vorlage für das Tattoo bekommen hat, hat er ohne mein Einverständnis das Tattoo während dem stechen geändert und paar Buchstaben aus eigener Hand und nicht nach Vorlage tattoowiert. Ich könnte einfach nur heulen weil das tattoo so hässlich ist und nicht Ansatzweise dem entspricht was ich wollte, vor allem weil er professioneller Tattoowierer ist hätte ich nie gedacht dass das alles so endet! Aufjedenfall bin ich jetzt so verzweifelt dass ich über das Weglasern von dem Tattoo nachdenke deswegen ist meine Frage ob ein frischgestochenes tattoo sich schneller und einfacher weglasern lässt als eins was zb schon mehrere Jahre auf der Haut ist ? Und ob es die Haut arg beschädigt? Weil ein cover up möchte ich echt nicht an der Stelle haben weil es dann noch größer sein müsste als das Jetzige :(

Tattooentfernung, Tattoo
Tättowierer auf Schadenersatz verklagen?

Hallo,

ich habe mich gestern tätowieren lassen. Das tattoo ist leider absolut nicht so geworden wie die Vorlage. Dazu kommt das der Künstler mein anderes tattoo am Unterarm in Mitleidenschaft gezogen hat. Was auch schon viel zu hell gestochen wurde und nachgestochen werden muss.

der Künstler von gestern hat mich aber nichts unterschreiben lassen. Hab auch keine Verzichtserklärung unterschrieben.
Ich hab ihm natürlich im Anschluss gesagt das mir das tattoo nicht gefällt, er hat daraufhin erstmal seine Belegschaft geholt die mir bestätigen sollten das dass tattoo gut aussieht🤣

als ich zuhause war und mir das mal inruhe anschauen konnte hab ich noch mehr Fehler gefunden. Das er halt meinen Tiger total in Mitleidenschaft gezogen hat, nicht richtig schattiert hat und einfach Random einen schwarzen Fleck gestochen hat wo vorher Haare waren vom Motiv. Das hatte er auf Bitten verbessert weil er den Joker was ich mir habe stechen lassen viel zuviele Haare gemacht hat. Jetzt ist an der Stelle einfach schwarz 😅 er hat am Unterarm bis runter zur Handfläche gestochen statt am Handgelenk aufzuhören. Also anonym im Hemd ist nicht mehr🙄

ich hab ihm alles schriftlich mitgeteilt was mich stört. Er meinte er könnte das verbessern. Aber wie er das verbessern will hat er mir nicht sagen wollen. Vorallem hat er ja zuviel gemacht. Ich hab eher Angst das er das ganze noch schlimmer macht…

nach langer Diskussion sagte er mir das ja mein ausgewähltes Motiv schuld sei und ich doch eins seiner Vorschläge hätte nehmen sollen…😅 ja danke….das tattoo bleibt dort für immer. Wenn man meint man bekommt es nicht hin dann lass es doch bitte bleiben.

was kann ich tun? Ich hab ihn bereits gefragt ob er aus Kulanz mir das Geld zurück gibt weil ich mir jetzt ein Studio suchen muss der die beiden tattoos gescheit verbindet und evtl den Tiger der zu hell gestochen wurde nach tättoowiert weil die Dame die das verzapft hat. Würde es zwar auch nachbessern aber so lustlos wie sie da beim ersten Mal schon dran ging hätte ich auch da angst das sie es schlimmer statt besser macht😥

Bild zu Frage
Tattooentfernung, Tattoostudio, Tätowierer
Tattoo stechen lassen bin mir aber nicht sicher?

Hi liebe Tattoo-Fans,

seit ca. 1,5 Jahre spiele ich mit dem Gedanken mir Tattoos stechen zu lassen.

Ich bekomme die Gedanken einfach nicht weg. Allerdings habe ich extreme Angst davor es eines Tages zu bereuhen.

Oder vllt. gefallen mir sie ja gar nicht mehr, wenn ich sie habe. (So ist es ja sehr oft im Leben, erst will man "etwas" und sobald man es "hat" ist es einem "egal" bzw. man gewöhnt sich daran)

Vor dem Tattoo stechen habe ich keine "Angst", nur dass ich es eines Tages bereuhe.

- Eine weitere Angst von mir ist, (habe ich von vielen gehört), dass das Tattoo auf den Händen sehr schnell "verblasst" & dann einfach, sorry, Sche ausschaut...

:-(

Alle meine Tattoos haben für mich eine Bedeutung und würden wohl auch extrem schön aussehen.

An folgenden Stellen möchte ich ein Tattoo:

- "Handoberfläche"

- "Handseite"

- Hals und Nacken

- Linke "Brust"

Alle Tattoos sollen "Schriftzüge" werden...

Bzgl. "Arbeit" - Es ist kein Problem, ich bin selbstständig (kein Kundenkontakt) und habe relativ gut ausgesorgt. Und ich denke wer mich "mit" Tattoos nicht möchte, der will mich auch "ohne" Tattoos nicht ;-) - Ich denke jeder Mensch- ob mit Tattoos, oder ohne, ist ein Mensch :-)

Weiss nicht was ich tun soll? Einfach machen lassen? Ich weiss echt nicht weiter...

Lassen sich die Tattoos an der "Hand" gut entfernen/weglasern?

Danke fuer Eure Meinungen, Tipps usw. :-)

Gruss aus K. Euer Marc


Tattooentfernung, Tattoo, henna tattoo, Tättowierer, Tattoostudio, Tätowierer