Farbiges tattoo vollständig entfernen?

9 Antworten

Du wirst es sehr wahrscheinlich nicht restlos entfernen. Ohne Narben oder Leiche Verfärbungen geht es nicht weg. Zudem ist die Entfernung sehr teuer und zeitaufwendig.

Camouflage-Make-Up wäre jetzt auch meine Empfehlung.

Du kannst mehrere Bestrahlungen machen lassen (tut übrigens wirklich weh). Dadurch zerplatzen die Farbmoleküle unter der Haut und es sollte eigentlich keine Narbe bleiben. Der Rest Farbe verblasst mit der Zeit unter der Sonne, aber für die Zeit, wo man noch ein bisschen was sieht: Campuflage-Make-Up

Als ich ein Musical gesungen habe, wurden mir die Haare hoch gesteckt. Ich habe aber im Nacken ein Tattoo. Also wurde kurzerhand Make Up in meiner Hautfarbe drauf geklatscht ;) also richtiges Theater Make Up, kann man auch als normaler Mensch kaufen ;) ist eben ein bisschen teuer. Man sieht aber keinen Unterschied zur normalen Haut. Ich habe geschwitzt etc. und es hat super gehalten. Vielleicht wäre das eine Option? :)

hi also ich hab mich auch lange damit befasst bevor ich den schritt gemacht habe mein ebenfalls buntes tattoo entfernen zu lassen. ich hab mich dann für das picosure laser system(ein Laser der auch bunte tattoos entfernen kann)entschieden und bin mit dem ergebnis wirklich sehr zufrieden, kein schatten, keine narben...echt toll geworden :) war insgesamt 6 mal da und dass es trotz der größe und der farben so gut weggegangen ist hat mich überrascht. die behandlung ansich ist nicht so angenehm aber du bekommst davor eine betäubungscreme auf die zu behandelnde tätowierte stelle und dann geht das echt gut. war da bei einem sehr gute arzt in augsburg dr. titzmann heißt der. bin echt begeistert, kannst dir ja mal seine seite anschauen http://www.alderma.de . hoffe das dein ergebnis auch so gut wird wie mein, viel erfolg. :)

stella23121991  25.03.2015, 11:40

@limmer89: Könntest du mir bitte helfen? Ich bin in der selben Situation und habe in einem Monat einen Beratungstermin in Augsburg bei Dr. Titzmann. Ich bin ganz neu hier und finde das alles noch unübersichtlich. Kann man hier auch Privatnachrichten austauschen? Würde dich gerne ein paar Dinge deswegen fragen :-(

Kannst du weg Lasern lassen, dazu brauchst du ein paar Sitzungen und es kostet eine Menge Geld

kikikiri
Fragesteller

Aber geht es auch vollständig weg?

Doctare  30.01.2015, 11:11
@kikikiri

Hi kikikiri, Deine Frage kann man leider nicht auf Zuruf beantworten, ohne dass ein Laserarzt sich das mal genauer angesehen hat. Die Problematik an dieser Stelle ist, dass Deine Tattoofarben pink, weiß und gelb Laserlicht nur schlecht absorbieren, um zum Abtransport aus der Haut zertrümmert werden zu können. Helle Farbpigmente, wie Deine, reflektieren das Laserlicht. Neueste Lasertechnik, wie der z.B. oben schon aufgeführte PicoSure-Laser bei Dr. Schumachers oder Dr. Titzmann (weitere Dermatologen mit dem Laser findest Du im Netz), arbeitet mit einem besonders kurzen Laserlichtimpuls, wodurch eine größere Farbpalette auf seine Laserlichtwellenlänge reagiert. Die Behandlung ist leider nicht ganz billig. Du erhältst beim Arzt aber ein persönliches Angebot zum Preis und voraussichtlicher Dauer der Behandlungen. Unser Tipp: lass Deine Tätowierung von einem Laser-Doc begutachten, der die Laser-Tattooentfernung in seinem Leistungsspektrum hat und sich damit auskennt. Sie/Er wird Dir dann genauere Auskünfte geben können. Und um es vorweg zu nehmen: Kein seriöser Laseranwender wird Dir versprechen, dass Deine Tätowierung jeglicher Farbgebung zu 100% verschwindet. Lass Dich dazu ausführlich vor Ort beraten.

Eiszeitw  11.01.2015, 13:34

Ja, wenn alles gut verheilt